Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Homeoffice

<< < (2/3) > >>

oberhaeo:
Hätte ich einen Tower oder Desktop gekauft, hätte ich mir einen weiteren 24'' Bildschirm zulegen müssen.
Ein Laptop ist zudem mobiler ...
Und ja, wir nutzen eine Software, mit der wir uns aufschalten können auf den dienstlichen Rechner.
Um die Software laufen zu lassen, brauche ich aber einen Rechner ... :)

Derzeit erhalten auch bei uns die Standard-User neue und dieses Mal dienstliche Laptops. Sie greifen dann sofort auf virtuelle Rechner in den Diensträumen zu. Leider sind die Server nicht schnell genug für den technischen Bereich und seinen Anforderungen. Da wird auch noch nach Lösungen gesucht.

Thomber:

--- Zitat ---Des Weiteren wird doch ein Vorstellungsgespräch im ÖD protokolliert.
--- End quote ---
;D  ;D  ;D

Umlauf:

--- Zitat von: oberhaeo am 28.04.2025 11:19 ---Hätte ich einen Tower oder Desktop gekauft, hätte ich mir einen weiteren 24'' Bildschirm zulegen müssen.
Ein Laptop ist zudem mobiler ...
Und ja, wir nutzen eine Software, mit der wir uns aufschalten können auf den dienstlichen Rechner.
Um die Software laufen zu lassen, brauche ich aber einen Rechner ... :)

Derzeit erhalten auch bei uns die Standard-User neue und dieses Mal dienstliche Laptops. Sie greifen dann sofort auf virtuelle Rechner in den Diensträumen zu. Leider sind die Server nicht schnell genug für den technischen Bereich und seinen Anforderungen. Da wird auch noch nach Lösungen gesucht.

--- End quote ---

Für die zeitkritischen Sachen greifen wir mit unseren Sicherheitslaptops auf echte Rechner mit ordentlich Bums zurück, die im Amt stehen. Ansonsten wird auch hier mit virtuellen Rechnern oder direkt auf dem Laptop gearbeitet.

Die Aufschaltung mit privater Hardware gab es nur am Anfang der Corona-Zeit, einfach weil das Ausrollen der speziellen getunnelten Sicherheitslaptops nicht schnell genug ging.

Ursprünglich sollte sich das Austollen über 3 Jahre ziehen. Corona hat es dann zu einem halben Jahr verdichtet.

troubleshooting:

--- Zitat von: Thomber am 28.04.2025 12:14 ---
--- Zitat ---Des Weiteren wird doch ein Vorstellungsgespräch im ÖD protokolliert.
--- End quote ---
;D  ;D  ;D

--- End quote ---

Hmm, war bei meinem letzten AG Standard. Wurde dann auch Teil der Personalakte.
Wie immer nach dem Motto: Wer schreibt, der bleibt!

MH:
Wie ist den der genaue Wortlaut der Dienstvereinbarung?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version