Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund
Anerkennung IHK Meister (DQR6), neue Infos?
MoinMoin:
Was hat die Bundeslaufbahnverordnung mit der Eingruppierung im Tarifsystem, bei dem der AG vielfältige Möglichkeiten hat zu tun?
Es gibt doch im Tarifsystem kaum noch Bereiche, in dem die Ausbildung zwingend vorgeschrieben ist, um höher eingruppiert zu werden oder habe ich da was verpasst.
TauiZ:
--- Zitat von: MoinMoin am 25.08.2025 16:57 ---Was hat die Bundeslaufbahnverordnung mit der Eingruppierung im Tarifsystem, bei dem der AG vielfältige Möglichkeiten hat zu tun?
Es gibt doch im Tarifsystem kaum noch Bereiche, in dem die Ausbildung zwingend vorgeschrieben ist, um höher eingruppiert zu werden oder habe ich da was verpasst.
--- End quote ---
Der Thread war in ähnlicher Form bei den Beamten, dort betrifft es die Bundeslaufbahnverordnung, die hingehend geändert werden soll das Techniker und Meister auch in den gehobenen Dienst können, dies ist im öD einfacher, dort ist eine Einstellung in höheren Gruppen möglich, die Bundeslaufbahnverordnung lässt das aber nicht zu.
MoinMoin:
Wenn es dir um Dinge des Beamtentums geht, solltest du das doch nicht im Tarifbereich fragen.
Im Tarifbereich gibt es keine Bundeslaufbahnverordnung.
Im Tarifbereich gibt es kein gD.
Im Tarifbereich kann idR ein Techniker und Meister ohne irgendwelchen Voraussetzungen in der Entgeltgruppe 1-14 eingruppiert werden, wenn er entsprechende Tätigkeiten aus der Entgeltordnung übertragen bekommt.
TauiZ:
--- Zitat von: MoinMoin am 26.08.2025 09:37 ---Wenn es dir um Dinge des Beamtentums geht, solltest du das doch nicht im Tarifbereich fragen.
Im Tarifbereich gibt es keine Bundeslaufbahnverordnung.
Im Tarifbereich gibt es kein gD.
Im Tarifbereich kann idR ein Techniker und Meister ohne irgendwelchen Voraussetzungen in der Entgeltgruppe 1-14 eingruppiert werden, wenn er entsprechende Tätigkeiten aus der Entgeltordnung übertragen bekommt.
--- End quote ---
Das ist mir durchaus bewusst, da der Thread geschlossen ist, und es auch mit der Anerkennung zusammenhängt ob der Meister/Techniker über den DQR im öD/Verwaltung/Behörde so wie es ja sein soll, gleichermaßen anerkannt wird, dies auch zur Anerkennung bei der Bundeslaufbahnverordnung führen wird, aber gut lassen wir das ich mache bei den BEAMTEN einfach was neues auf!
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version