Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

Anerkennung IHK Meister (DQR6), neue Infos?

<< < (2/6) > >>

neodeo2:
Habe mich im Kollegenkreis umgehört, die Bundespolizei erkennt die DQR6 Abschlüsse jetzt schon.

Kollege hat gewechselt auf eine e11 Stelle, mit einer Ausbildung zum FiSi + IHK-Operativen Professional + zusätzliche Zeiten. Obwohl eigt ein richtiger Bachelor gefordert wurde.

Sind euch irgendwelche Fälle bekannt, wo das anerkannt wurde/ wird? Jetzt schon

Bastel:

--- Zitat von: Faunus am 04.05.2025 12:25 ---Der Bachelor ist mit einem früheren Diplomingenieur nicht mal ansatzweise gleichzusetzten. Im Niveau liegt dieser m.M. nach  theoretisch inzw.  ähnlich dem Meister  und praktisch muss er erst mal Erfahrung sammeln - nach seinem Abschluss!  Die Zeichen stehen also aktuell gut, den BoP in den ÖD-Tarif vielleicht in den nächsten 20-30 Jahren auf das B.Eng zu bekommen - wenn man sich dafür einsetzt.

--- End quote ---

Totaller Bullshit. Seit wann hat ein Dipl. Ingenieur mehr Erfahrung als ein B. Eng.? Wegen einem lächerlichen Praxissemester? An meiner alten FH wurde nur von 8 auf 7 Semester gekürzt, deshalb ist der Abschluss schlechter?

Faunus:

--- Zitat von: neodeo2 am 05.05.2025 09:06 ---Habe mich im Kollegenkreis umgehört, die Bundespolizei erkennt die DQR6 Abschlüsse jetzt schon.

Kollege hat gewechselt auf eine e11 Stelle, mit einer Ausbildung zum FiSi + IHK-Operativen Professional + zusätzliche Zeiten. Obwohl eigt ein richtiger Bachelor gefordert wurde.

--- End quote ---

Interessant!
Der Kollege wurde auch nicht um eine Eingruppierung tiefer eingestellt? Also bis E12 wenn man die Voraussetzung erfüllt und wenn nicht E11?
Das wäre ja mal ein Wunder beim ÖD-AG! :D

Mich hat übrigens das "wird" gestört:

--- Zitat ---In den Laufbahnen des technischen gehobenen Verwaltungsdienstes sowie des naturwissenschaftlichen gehobenen Dienstes wird ein Sonderzugang für Personen
--- End quote ---

MoinMoin:

--- Zitat von: neodeo2 am 05.05.2025 09:06 ---Habe mich im Kollegenkreis umgehört, die Bundespolizei erkennt die DQR6 Abschlüsse jetzt schon.

--- End quote ---
Ja, mir sind einige Fälle bekannt, wo jemand als sonstiger Beschäftigter im IT Bereich anerkannt wurde.
Da spielte dann aber DQR6 keine Rolle.

neodeo2:

--- Zitat von: Faunus am 05.05.2025 12:07 ---Interessant!
Der Kollege wurde auch nicht um eine Eingruppierung tiefer eingestellt? Also bis E12 wenn man die Voraussetzung erfüllt und wenn nicht E11?
Das wäre ja mal ein Wunder beim ÖD-AG! :D

--- End quote ---

ja genau, keine Minus 1 Regel.

sondern als normaler Bachelor bzw. für die Stelle als ausreichend, auch kein sonstiger Beschäftigter.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version