Bewerbung Nr. 1:
Im März 2020 habe ich mich bei einer Landesbehörde beworben.
Im April 2020 wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.
Mitte Mai 2020 habe ich mich nach dem Stand des Bewerbungsverfahrens erkundigt, da man mir mitgeteilt hatte, dass ich bis Ende 2020 eine Antwort erhalten würde.
Immerhin am selben Tag kam die Mitteilung, dass das Verfahren noch nicht abgeschlossen sei.
Im September 2020 habe ich erneut nach dem Stand der Dinge gefragt.
Zeitnah habe ich in derselben Woche eine Absage erhalten.
Bewerbung Nr. 2:
Im Oktober 2021 habe ich mich erneut bei derselben Landesbehörde beworben.
Eine Eingangsbestätigung habe ich noch am selben Tag erhalten, gleich 2-fach im Abstand von 10 Minuten.
Im Februar 2022 habe ich eine Absage zu meiner Bewerbung Nr. 1 (März 2020) erhalten.
Nach meiner Rückfrage bzgl. des Datums hat man mir mitgeteilt, dass die Absage für Bewerbung Nr.2 gelte (Oktober 2021).
Fragen über Fragen:
Was ist an dieser Landesbehörde los?
Dürfen Bewerbungsunterlagen (allesamt per E-Mail) solange aufbewahrt werden?
Ist die Löschungsfrist nicht 6 Monate nach Abschluss des letzten Bewerbungsverfahrens?
Hier liegen immerhin 12-13 Monate dazwischen!