Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2025 - kein Geld in den Ländern
Warnstreik:
--- Zitat von: Garfield am 25.06.2025 12:56 ---
--- Zitat von: Faunus am 25.06.2025 09:58 ---Ich halte den Spruch " jeder AG erhält die MA, die er verdient" für absolut zutreffend.
--- End quote ---
Finds immer witzig, wie sich hier alle selbst beschimpfen :)
--- End quote ---
Gefühlt sieht sich aber jeder als die Ausnahme der Regel. Polizei, Feuerwehrleute, Personal in Unikliniken, Verwaltung - alles Blimsen :-)
Faunus:
--- Zitat von: Warnstreik am 25.06.2025 13:25 ---
--- Zitat von: Garfield am 25.06.2025 12:56 ---
--- Zitat von: Faunus am 25.06.2025 09:58 ---Ich halte den Spruch " jeder AG erhält die MA, die er verdient" für absolut zutreffend.
--- End quote ---
Finds immer witzig, wie sich hier alle selbst beschimpfen :)
--- End quote ---
Gefühlt sieht sich aber jeder als die Ausnahme der Regel. Polizei, Feuerwehrleute, Personal in Unikliniken, Verwaltung - alles Blimsen :-)
--- End quote ---
Blimse? Nö! Nur alle AG-Vertreter des ÖD bemühen sich, um die verschiedensten Facetten ihrer MA. Welche Facetten diese dann tatsächlich zu sehen bekommen, hängt von deren Bemühungen ab ;)
Da fällt mir noch ein Spuch ein: Wie man in den Wald ruft, so hallt es raus!
Faunus:
Warum nicht das Wesentliche des Post zitiert wurde sondern der Spruch das 3. Mal wiedergegeben wurde....
--- Zitat von: Faunus am 25.06.2025 09:58 ---Aber bitte nicht vergessen, dass der AG auch gleichzeitig "Regierender" ist, der u.a. auch den Stottermotor der Wirtschaft zum Laufen bringen muss. 5,4 Mio. MA eine 0,X-Runde zu verordnen, wäre da eher kontraproduktiv ;)
In "sicheren" Arbeitsverhältnissen ist man auch eher bereit mal einen größeren Kredit aufzunehmen.
--- End quote ---
...finde ich viel interessanter! Scheint aber nicht "provokant" genug zu sein 8)
TVLfan:
Nabend.
In der nächsten Runde muss sich was tun..... In der Justiz fehlen ohne Ende Leute. Viele wandern ab und wechseln zu Städten etc.... Schlechte Bezahlung und wenig Anreize. Leitungen bekommen in kleinen Gruppen das gleiche Gehalt wie Teammitglieder.
Und so weiter..
Aber damit sich was tut, müssen wir alle was tun. Und das geht nur bei den Veranstaltungen und nicht hier im Forum. (keine Kritik)
Viele Grüße
Vollender:
--- Zitat von: Warnstreik am 25.06.2025 13:20 ---...Und daran sieht man, dass zumindest kurzfristig mehr und nicht weniger Gewerkschaft etwas bringt. Und da beißt man sich bei Verdi halt in den Schwanz: Man ist unzufrieden, daher tritt man aus. Man bräuchte aber einen deutlich höheren Orgagrad und vor allem auch mehr aktive Mitglieder.
--- End quote ---
Gewerkschaften wie Verdi haben es doch selbst in der Hand. Wenn die Bereitschaft da ist. Der Mitgliedsbeitrag von glaube ich 1 % könnte zum Beispiel reformiert werden um gerade Gruppierungen wie Ingenieure und ITler wieder in die Organisation zu bekommen. Was spricht dagegen einen gestaffelten Beitrag wie bei der BTBKomba BW einzuführen? Deutlich günstiger als bei Verdi mit derzeit gerade mal rund 15 Euro monatlich in den höheren EG. Bei Verdi locker das vierfache und mehr.
Für welche Gegenleistung? Schlechterstellung bei Abschlüssen durch Pauschalerhöhungen statt gleicher Prozente, Diskriminierung durch deutlich schlechtere JSZ. Nein Danke.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version