Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2025 - kein Geld in den Ländern
Vollender:
--- Zitat von: Garfield am 31.10.2025 09:31 ---Das liest sich ja wie ein Aussteiger Programm aus einer Sekte. Gschichten ausm Paulanergarten ;D
Wer außerhalb vom öD höher bezahlt wird und ein besseres Leben hat, der soll gehen. Wie gesagt, ich sehe was an Bewerbungen reinkommt und in der aktuellen Lage scheint der öD, auch der TV-L auf einmal eine ganz schön attraktive Option zu sein, wenn ich den Run auf die höheren EGs so sehe.
--- End quote ---
Ich kann diesen Run nicht bestätigen. Im Gegenteil: Bei uns ist die Fluktuation massivst gestiegen. Höhere Bezahlung gibt es auch in anderen Teilen des ÖD. Viele haben das erkannt und gehen in andere ÖD-Bereiche. Was an Bewerbungen rein kommt ist zu 90 % unterirdisch.
Rowhin:
Ich sehe auch tatsächlich bei den Bekannten in Bund und Kommunen die Quantität und Qualität der Bewerbungen steigen. Bei uns ist da bisher sehr wenig zu spüren.
LogiJöw:
--- Zitat von: troubleshooting am 30.10.2025 11:29 ---...
Daher werde ich weiterhin Abwanderungswillige unterstützen, sei es mit einem offenen Ohr, sei es mit Hilfe bei den Bewerbungsunterlagen (nein, ich nehme dafür kein Geld). Diese werden nur allzu oft als Zitat "Verräter" tituliert und hingestellt, dass sie "ihre Kollegen im Stich lassen". Letzteres Zitat übrigens gesprochen von einem Gewerkschafter vor versammelter Mannschaft. Die Leute, welche richtigerweise für sich selbst etwas erreichen wollen, damit allein am Pranger zu lassen, ist etwas, was ich für mich nicht akzeptieren kann und will.
--- End quote ---
Wenn mir so ein Heini etwas an den Kopf werfen würde und dazu noch vor versammelter Mannschaft, dann würde es klatschen, aber keinen Beifall. Verbal natürlich ;)
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version