Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal ein paar Fragen, in der Hoffnung, dass ihr mir hier hoffentlich weiterhelfen könnt.

Ich hab lange studiert, bin leider durch mein Jurastudium gefallen. Zum Glück konnte ich jetzt meinen Bachelor beantragen, sodass ich wenigstens nicht komplett ohne etwas dastehe. Mein Plan war von Anfang an Richtung Verwaltung zu gehen. Bei dem Berufen welche ich mit dem Bachelor ausüben kann, steht auf der Universitätswebseite:
"Es gibt vielfältige Möglichkeiten in der Privatwirtschaft, im öffentlichen Dienst (insbesondere für Laufbahnen der Laufbahngruppe 2.1 [ehemals gehobener Dienst] geplant) und in weiteren Bereichen wie Journalismus oder Wissenschaft"
Zusätzlich fange im Oktober ein (Teilzeit) - Fernstudium an mit welchem ich nach ca. 2 Jahren den Master of Law erlangen würde. Aber wichtig ist für mich jetzt vorerst, dass ich eine Stelle finde und ans arbeiten komme.
Meine eigentliche Frage ist jetzt, ob ich mich in der Verwaltung mit diesem Bachelor verbeamten lassen kann? Bei den Stellen welche ich im Internet finde, werden meistens beide Gehälter angegeben Besoldung und das Entgelt z.B A10/ TVöD 9c. Aber ich bekomme keine wirklichen Informationen ob eine Verbeamtung möglich ist. Auch kenn ich den Ablauf leider nicht wirklich. Kann man ggf. die Stelle erstmal als Angestellter annehmen und dann einen Antrag auf Verbeamtung stellen? Oder kann mir hier vielleicht jemand helfen und mir erklären wie genau der Ablauf einer Verbeamtung aussieht?
Für den Bachelor of Law gibt es ja auch eine Ausbildung welche bei den Städten etc. angeboten wird, dort ist man bereits zum Ausbildungsbeginn "Beamter auf Probe". Jetzt kann ich ja schlecht diese Ausbildung beginnen, wenn ich bereits den Bachelor of Law besitze.
ich würde mich wahnsinnig über Antworten freuen und bedanke mich im voraus.

Ganz liebe Grüße
Champ95