Autor Thema: [RP] Stellenausschreibung Referat 37 - Landesamt für Soziales...  (Read 2755 times)

Wasserkopp

• Full Member
Hallo Zusammen,

kennt jemand das Referat 37 bzw. das Landesamt für Soziales... und kann Aussagen zur Kultur, Arbeitsbelastung usw. geben?

Hier die ausgeschriebene Stelle: https://lsjv.rlp.de/karriere/stellen/referat-37-referatsleitung-des-referates-37-m/w/d

Besonders würde mich interessieren wie Homeoffice umgesetzt wird, wie förmlich oder konservativ der Umgang ist, IT-Ausstattung und Aufstiegschancen.

Aber auch gerne weitere Infos soweit vorhanden und verlässlich.

Vielen Dank!

[Admin-Edit]
Thread-Titel angepasst.
« Last Edit: 07.06.2025 23:56 von E15TVL »

Bruce Springsteen

• Full Member
Hast die gängigen Bewertungsportale durchgegangen? Google benutzt? Bspw:

https://www.kununu.com/de/landesamt-fuer-soziales-jugend-und-versorgung-des-landes-rheinland-pfalz/kommentare

Da wird allgemein bspw. auf HO eingegangen. Die Fake-4-5 Sterne Bewertungen kannste natürlich außen vor lassen..

Wasserkopp

• Full Member
Bin schon länger Foren-Mitglied und hatte verschiedene Suchen bemüht und online ein paar Sachen gefunden.

Trotzdem Danke

Wasserkopp

• Full Member
Keine Insider aus dem Landesamt hier im Forum?

Lustigtrala

• Newbie
  • *
Lieber Wasserkopf,

ich gebe dir mal einen Hinweis. Es handelt sich um die Leitung des Landesjugendamtes, Bereich Kindertagesbetreuung, welches in RLP in einem Landesamt als Referat organisiert ist. Das LJA wird dort vermutlich sehr isoliert sein, da es in der Theorie unabhängig sein soll. Bei den von dir gestellten Fragen kann ich mir nicht vorstellen, dass der Job etwas für dich nur im entferntesten ist.

Viele Grüße
Lustigtrala

Wasserkopp

• Full Member
Woran machst du das fest?

Das ich ernsthaft Frage, ob auch eine interessante Führungstätigkeit den Hauch von Vereinbarkeit von Familie und Beruf möglich macht, welcher sowohl in der Ausschreibung als auch dem Internetauftritt angepriesen wird?

Anhand deines Beitrags kann ich mir wiederum nicht vorstellen, dass deine Vorstellung für mich relevant sein sollte.

Kingrakadabra

• Full Member
Ich verstehe nicht, warum man immer gleich persönlich werden muss und dem TE dann "mangelnde Eignung" etc. unterstellt.

LehrerinRLP

• Full Member
Woran machst du das fest?

Das ich ernsthaft Frage, ob auch eine interessante Führungstätigkeit den Hauch von Vereinbarkeit von Familie und Beruf möglich macht, welcher sowohl in der Ausschreibung als auch dem Internetauftritt angepriesen wird?

Anhand deines Beitrags kann ich mir wiederum nicht vorstellen, dass deine Vorstellung für mich relevant sein sollte.

In einer Leitungsposition sollte man in jedem Fall der deutschen Rechtschreibung mächtig sein!

Wasserkopp

• Full Member
Habe ich in einem lose dahingetippten Forenbeitrag etwa irgendwo ein Tippfehlerchen? Das macht mich offensichtlich nicht nur zu einem kompetenzlosen Forentroll, sondern vermutlich auch noch zum Verursacher des Corona-Virus und vermutlich auch des zweiten Weltkriegs.

Nochmal: Ich habe nur noch einigen (internen) Infos zur Stellenausschreibung gefragt. Ich wollte keine unrelevanten Hinweise oder Urteile zu meinen Kompetenzen oder Ansichten oder sonst was...