Autor Thema: Stufenlaufzeiten anerkennen Ev.Kita  (Read 1004 times)

Nanunana

• Newbie
  • *
Stufenlaufzeiten anerkennen Ev.Kita
« am: 04.06.2025 21:37 »
Guten Abend,

leider kann Google mir nicht weiterhelfen, aber vielleicht wird mir hier geholfen. Ich wäre sehr dankbar für Infos.

Ich bin seit vielen Jahren Erzieherin in einer Ev. Kita.

Dort habe ich schon seit mehreren Jahren die Stufe 5.

Nun, sind wir vor einiger Zeit umgezogen. In einem anderen Gebiet / Region. Befinde mich in Elternzeit und habe nun vor eine Stelle anzutreten, auch Ev. Kita. Allerdings wird mir meine Erfahrung nicht angerechnet.

Darf das? Darf jeder Träger seine eigenen Entscheidungen treffen?  :o

Es handelt sich um Tvöd Sue 8a Stufe 5 Zusatzversorgung KZVK

Ist ja irgendwie sehr motivierend, so wieder einzusteigen  ::)

DiVO

• Jr. Member
  • **
Antw:Stufenlaufzeiten anerkennen Ev.Kita
« Antwort #1 am: 05.06.2025 07:01 »
Guten Abend,

leider kann Google mir nicht weiterhelfen, aber vielleicht wird mir hier geholfen. Ich wäre sehr dankbar für Infos.

Nun, sind wir vor einiger Zeit umgezogen. In einem anderen Gebiet / Region. Befinde mich in Elternzeit und habe nun vor eine Stelle anzutreten, auch Ev. Kita. Allerdings wird mir meine Erfahrung nicht angerechnet.

Hast du von deinem letzten Arbeitgeber einen Nachweis vorgelegt, wie lange du dort gearbeitet hast?

Schokokeks

• Full Member
« Antwort #2 am: 05.06.2025 07:10 »
Vielleicht solltest Du "Protest einlegen"  ;D
Quereinsteiger mit Hang zum Monk

Der Geograph

• Jr. Member
  • **
« Antwort #3 am: 05.06.2025 07:27 »
Das Verhandeln ist bei Neuantritt der Stelle wichtig !

Hast du den Vertrag schon unterschrieben?

Leider ist Fakt dass der neue AG dir die Zeiten nicht anrechnen muss und du keinen Anspruch auf Stufe 5 hast.

Das ist aber alles Verhandlungssache VOR Vertragsunterschrift.

NWB

• Full Member
« Antwort #4 am: 05.06.2025 07:30 »