Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
(persönlicher) Vergleich Öffentlicher Dienst vs. PW in den unteren EG´s
VFA West:
Herzlichen Glückwunsch! :) Allerdings denke auch ich, dass deine Tätigkeit tatsächlich nicht so repräsentativ ist für die unteren EG.
Hans1W:
--- Zitat von: FearOfTheDuck am 06.06.2025 13:44 ---
--- Zitat von: Klimaanlage am 06.06.2025 13:14 ---Das war meine erste Bewerbung nach draußen, ich denke auch das Vonovia schlechter zahlt, da gibt's im Tarifvertrag auch die Möglichkeit gewerblich einzustellen, was dann -500€ sind.
Meine Amtsleitung will noch um einen Monat feilschen und mich zum 1.11 ziehen lassen, wird nächste Woche dann hoffentlich final geklärt.
--- End quote ---
Würde ich nur machen, wenn der 01.12. der letzte Arbeitstag ist. ;)
--- End quote ---
Wichtiger Hinweis wegen JSZ
PublicHeini:
Was nützt ihm die JSZ, wenn er die Stelle nur zum 01.10 antreten kann. Dann mal lieber darauf verzichten für eine bessere Stelle in der PW
Klimaanlage:
ja das mit der JSZ ist schon doof, aber nicht zu ändern. Wenigstens bekomme ich dann noch 3/12 150% beim neuen Arbeitgeber, allerdings nur nach bestandener Probezeit.
Habe bisher die mündliche Zusage der Amtsleitung das ich zähneknirschend zum 1.10 gehen kann, der Auflösungsvertrag ist noch nicht da, was aber auch nicht schlimm ist, weil ich erst noch den Betriebsarzt vom neuen Arbeitgeber "überstehen" muss, vorher würde ich eh nicht unterschreiben.
Klimaanlage:
Es hat dann tatsächlich alles geklappt wie gewünscht und die Verträge sind unterzeichnet, den Sommer über noch ein paar Doppelschichten und Bereitschaften kloppen und dann ab in einen neuen Lebensabschnitt........
10 Jahre war ich recht zufrieden im ÖD als Schulhausmeister, also so glücklich wie man auf Arbeit halt sein kann ::) die letzten 2 Jahre als technischer Mitarbeiter in der neuen Behörde, werde ich aber sicherlich nicht vermissen!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version