Beamte und Soldaten > Beamten-Krankenversicherungen
Vorgehen bei Verbeamtung / Schwerbehinderung mit Vorerkrankungen
Saxum:
Der Grundtarif ist dem Grunde nach bei den allermeisten Tarifen das gleiche, die "Komfort" oder "Premium" Variante erweitern es eigentlich um die Bausteine "Wahlleistungen" und "Beihilfeergänzungstarif" sowie ggf. "1 Bett Zimmer".
Der Grundtarif ist also in allen drei Abstufungen eigentlich der gleiche, das ist der erste Baustein "Ambulant und Stationär". Ist man beispielsweise in einem Bundesland das auch Wahlleistungen als Beihilfeleistung anbietet, wäre die Öffnungsaktion also hier etwa für den Tarifbaustein "Komfort".
Einfach mal die Tarifbedingungen von "Basic", "Komfort", und "Premium" (oder wie die auch heißen) vergleichen, insbesondere den Grundtarif bzw. den Tarifbaustein "Ambulant und Stationär" und dann sollte man eigentlich sehen dass es genau das gleiche ist.
Klar kann es einige Krankenversicherer geben die hier eher vergleichsweise "ungünstige" Tarifbedingungen im "Basic-Baustein" haben wie beispielsweise "Primärarzt-Prinzip" (Hausarzt zuerst) oder eine Zuzuahlung pro Arztbesuch um so einen günstigen Tarif anbieten zu können. Meines Wissens nach z.B. Ottonova beim Anwärtertarif für Primärarzt oder Continentale mit "leistungsdynamischer Selbstbeteiligung".
Einfach mal genau hinschauen, schadet nicht.
Man rutscht eigentlich aber nicht unter das Niveau der Beihilfe, steht also nicht schlechter dar.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version