Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Straßenbeiträge: HILFE!
NWB:
Für mich ist das klar Führungsverantwortung, die Mitarbeiter so zu qualifizieren, dass sie ihren Aufgaben adäquat nachkommen können.
Stattdessen gibt es hier wohl ein Schulterklopfen und ein: Sie machen das schon.
Resthofidylle:
Erinnert mich an meine Umsetzung ins Bauamt. Von heute auf Morgen komplett neues Aufgabengebiet, einen Vorgesetzten der keine Hilfe war und Kollegen, die ihr eigenes Süppchen gekocht haben. Es war extrem belastend, habe mir auch Hilfe bei der Rechtsaufsicht und netten Kollegen aus anderen Behörden geholt, um überhaupt meine Aufgaben halbwegs erledigen zu können. Habe mir in meiner Verzweiflung sogar Literatur privat gekauft. Würde ich - mit meinem heutigen Wissen- nicht noch einmal machen. Bedenke, wenn Dir trotz allem Fehler passieren, bist Du die Dumme, die sogar noch eins drauf bekommt. Hole Dir einen Termin beim Bürgermeister, sprich vorher mit dem Personalrat oder jemandem aus der Personalabteilung und dokumentiere das auch.
KaiBro:
--- Zitat von: NWB am 16.06.2025 19:56 ---Für mich ist das klar Führungsverantwortung, die Mitarbeiter so zu qualifizieren, dass sie ihren Aufgaben adäquat nachkommen können.
Stattdessen gibt es hier wohl ein Schulterklopfen und ein: Sie machen das schon.
--- End quote ---
Dem ist so, allerdings will ich dem Vorgesetzten des TE keine Vorwürfe machen, für ihn dürfte die Situation auch unbefriedigend sein.
In meinen Augen hätte man bereits vor der Prüfung mit dem TE sprechen müssen, sagen müssen das man bei bestehen auf den und den Arbeitsplatz kommt und direkt Schulungen buchen müssen. Läuft in der Praxis leider anders.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version