Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Keine Tätigkeiten
Tagelöhner:
--- Zitat von: Britta2 am 18.06.2025 09:53 ---LOL. Mir wurde das "Sterbezimmer" am Ende vom Flur gegenüber dem Männer-Klo zugewiesen. Versenden von Emails und Briefpost untersagt, konstante Kontrolle Anwesenheit - ohne jeden Arbeitsauftrag - für die letzten 3 Jahre vor Renteneintritt. Begründung: der AN möge bitte selbst kündigen und verschwinden. Nein, Sturheit siegt.
Altersrente erreicht und mit 4 erhobenen Mittelfingern gegangen. Jetzt sinnvoller "Nebenjob" 30 Wochenstunden anderswo. Keine Abschläge Altersrente und VBL.
Was ich bereue? Überhaupt jemals dort einen unbefristeten Vertrag unterschrieben zu haben vor (zu) vielen Jahren.
--- End quote ---
Glückwunsch! Durchhaltevermögen wird belohnt, aber viele gehen daran auch zu Grunde und der Betroffene kündigt irgendwann doch oder verschwindet in die Dauererkrankung, was bei Tarifbeschäftigten dann nach 6 Wochen kein finanzielles Problem mehr des Arbeitgebers ist (von der Blockade einer haushalterischen Planstelle mal abgesehen).
oberhaeo:
Ich arbeite in einem Rathaus, welches in den 70-ern voin einem berühmten Architekten genaut worden ist. Es ist ein Betonbunker, in den aber mittelalterliche Türme und Mauern integriert worden sind.
In einem der Türme, dort oben im 3. Stock, dort gibt es ebenfalls ein solches Zimmer. Viele wurden dort schon geparkt bis zur Altersrente. Vielleicht werde ich ja irgendwann dort auch freiwillig einziehen, wenn es mir in meiner Abteilung zu bunt wird? :) Solch ein Zimmer kann auf Hoffnung spenden ... :)
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version