Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund
Bewerbungen und wie mein Vorgesetzter davon erfährt
(1/1)
dwp:
Ich habe mich über bav.bund auf höher grupperte Stellen beworben, eine dabei auch in meiner Abteilung.
Nach dem obligatorischen Vorstellungsgespräch sprach mich mein Vorgesetzter auf meine anderen Bewerbungen an, da diese in der Datenübersicht aufgelistet sind.
Gibt es eine Möglichkeit diese Daten zu löschen, damit die anderen Personaler dadrüber keinen Einblick haben?
Außerdem wurden mir, nach einreichen der Fahrkosten zu einem anderen Gespäch, bei der DLZ Reisestelle die Unterlagen mit dem Hinweis zurückgeschickt, das ich diese jetzt über das TMS beantragen soll. Da ich von mir aus nur meine Behörde bei den Kostenstellen auswählen kann (kein Problem, das wird später verrechnet :-\ ) ging also auch diese Fahrkostenabrechnung über den Schreibtisch meines Vorgesetzten.
Irgendwie ist mir das doch etwas peinlich, das er sieht wie sehr ich mich darum bemühe von meinem Posten wegzukommen.
Textmarker:
Meines Achtens würde nur eine Mehrfachregistrierung Aussicht auf Erfolg bringen bzw. die Deregistration nach jedem durchlaufenen Verfahren (würde Parallelbewerbungen auch eher nicht möglich machen). Ob das BAV die Datensätze nicht irgendwann zusammenführen würde: Keine Ahnung. Aber das Ressort ist nun mal klein. Die BAV nur im BMV-Bereich tätig. Eventuell würde auch eine Bewerbung per Mail helfen, auch wenn das eigentlich nicht vorgesehen ist. Sinn und Zweck der ressortinternen Bewerbung ist ja nun aber gerade ein stückweit Transparenz. Insofern sollte die vorgesetzte Führungskraft bereits vorab informiert werden.
Navigation
[0] Message Index
Go to full version