Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Internet in den Bundesverwaltungen

(1/2) > >>

Badener1:
Heute hat die Bundesregierung wieder einmal beschlossen, dass es ein schnelleres Internet für alle geben soll. Komisch nur, dass in einigen Verwaltungen mit maximal 7 MB Internetleistung gearbeitet wird, weil mehr Leistung mehr Geld kostet.  :-[ An schlechten Tagen auch mal nur 1 MB..... Aber Warten am PC kostet ja kein Geld, oder???

SamFisher:
Tja, falsche Behörde, würde ich sagen.

Wir haben neulich auf 10 Gbit/s aufgestockt, soviel bekomme ich gar nicht an meinen Arbeitsplatz über das Netz dazwischen. FTTD ist aber in Arbeit.

;D  ;D  ;D

xap:
Was sind 7MB Internetleistung? Wie wär’s mal damit in entsprechenden passenden Einheiten zu kommunizieren? 7MB Limit im Downstream / Tag? Im Upstream?

Nächste Frage: wozu benötigt man das im Dienstbetrieb, erst recht wenn womöglich 7MB/s gemeint gewesen sein sollten?

Umlauf:

--- Zitat von: xap am 02.07.2025 17:14 ---Was sind 7MB Internetleistung? Wie wär’s mal damit in entsprechenden passenden Einheiten zu kommunizieren? 7MB Limit im Downstream / Tag? Im Upstream?

Nächste Frage: wozu benötigt man das im Dienstbetrieb, erst recht wenn womöglich 7MB/s gemeint gewesen sein sollten?

--- End quote ---

Abgesehen, davon:

Bei uns im Amt würde alles zusammenbrechen mit solch einer Leistung, die man sich jetzt aus dem Geschriebenen vorstellen könnte.

xap:
Ich möchte es mal so formulieren: ein NdB Anschluss mit der kolportierten „Leistung“ existiert nicht. Ob nun jeder MA 7MB/s Durchsatz haben muss, würde ich definitiv in Zweifel ziehen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version