Autor Thema: Bewerbungsgespräch E3 Friedhof ?  (Read 1182 times)

Nicolas0806

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Bewerbungsgespräch E3 Friedhof ?
« am: 12.07.2025 09:09 »
Hallo,

Ich habe Nächste Woche ein Vorstellungsgespräch als Grabmacher auf dem Friedhof .
Gibt es außer einer Fachlichen Vorbereitung noch irgendwelche Fragen auf die sich am Besten vorbereiten sollte aus dem Öffentlichen Dienst.
Danke
VG

oberhaeo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Bewerbungsgespräch E3 Friedhof ?
« Antwort #1 am: 14.07.2025 11:15 »
Hi Nicolas!

Bleibe entspannt und sei einfach Du selbst.

In meinem Ort hat solch eine Stelle ein Nachbar angetreten. Beim reinen Grabausheben und anschließendem Verfüllen bleibt es da bei ihm nicht. Er macht z.B. Grünpflegearbeiten und arbeitet auch im Winterdienst.

Ich kenne Deine Stellenausschreibung nicht. Sollte die Stelle aber vergleichbar sein, dann würden sicherlich Fragen auftauchen, wie die nach einem Führerschein oder der Bereitschaft auch außerhalb der regulären Dienstzeiten tätig zu werden.

Zunächst wollte ich Dir eigentlich nur scherzhaft die Frage gestellt haben, ob Du Blut sehen kannst. Doch so ganz abwegig ist die Frage nicht. So müssen bei einem Grabaushub durchaus die Knochen eingesammelt und nach der Beerdigung des jüngst Verstorbenen wieder vor der Verfüllung in die Grube gelegt werden. Kämest Du damit klar?


Nicolas0806

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Bewerbungsgespräch E3 Friedhof ?
« Antwort #2 am: 14.07.2025 16:37 »
Ja komme mit Blut gut zurecht .
Winterdienst ist bei mir nicht drinnen.
Dafür Grünpflege.