Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Stadtstaatzulagen Hamburg und Bremen - wann Gespräche?
			HamburgerJung:

puh .... was eine schlechte Einigung ...

Rowhin:

Puh. Wenn das schon die Einigung mit dem "reichen" Hamburg ist, dann kann man sich den Tenor für die generellen TV-L Verhandlungen ja vorstellen.

Verfassungsmäßige:

Aus Arbeitgebersicht doch ein tolles Ergebnis, 15,75 Euro zuschiss finde ich auch besonders peinlich

Nachtigall:

--- Zitat von: Verfassungsmäßige am 29.10.2025 08:36 ---Aus Arbeitgebersicht doch ein tolles Ergebnis, 15,75 Euro zuschiss finde ich auch besonders peinlich
--- End quote ---
Ja, was soll man da noch sagen. Erwartbar peinlich. Andererseits, es entspricht mehr oder weniger den Absprachen  nach der letzten Verhandlung. Bemerkenswert finde ich, dass wie bei der letzten TVL Verhandlung wieder alle Arbeitnehmer zum Warnstreik aufgerufen werden und doch (fast) nichts für alle bei rumkommt. Fällt aber auf, dass wieder SuE profitiert. Hat langsam Schlagseite, dieser Verhandlungsstil.

koalitionsabsicht:

Ich finde es einigermaßen vertretbar. Die Chancen für eine hamburgweite Zulage für alle standen sehr schlecht. 
Ich bin nicht im "BND-Sektor" tätig, aber freue mich für die Kolleginnen und Kollegen, die es sich erarbeitet haben. Ab April dann nur 44,10€ für das D-Ticket zu zahlen finde ich wiederum gut.
Keine Erwartungen zu haben hat sich wieder einmal ausgezahlt.

Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version