Lieber Faunus, ich bin grundsätzlich bei dir, sehe aber ein Problem.
Es stellt sich in meinen Augen nicht mal mehr nur die Frage, ob die Problematik von Links, Grün oder sonst wem kommt, sondern vielmehr, warum ähnlich wie die von dir o.g anzulastenden Punkten anscheinend durch die Bank weg Entscheidungen getroffen werden, die mit in einen gesunden Menschenverstand eigentlich nicht zu treffen wären.
......
Unsere Gesellschaft bewegt sich nun mal zw. gesunden Menschenverstand, Gesetzen & Bürokratie.
Früher war ich der Meinung 1 %, dann 10% und heute möglicherweise 20 % der Bevölkerung geht der gesunde Menschenverstand am Popo vorbei und findet jedes Schlupfloch, dass unsere Gesetze aufweisen, um sich wissentlich auf Kosten der Gemeinschaft Vorteile zu verschafffen, weil der andere soll doch bitte den Müll trenne, der andere soll doch bitte nicht wegen jeden Pipifax zum Arzt gehen , der andere soll doch bitte sein Eigentum auf dem neusesten Ökostandard halten, der andere soll was auch immer.
Da der gesunde Menschenverstand von immer größer werdenden Minderheiten auf Grund des Individualrechtes "was ist für mich jetzt das Beste" durch die nun mal zahllosen Schlupflöcher der Gesetze durchgesetzt wird, wird über immer mehr Bürokratie versucht gegenzugesteuern.
Erschwerden kommt hinzu, wer entscheidet macht auch Fehler. Benzin für das Feuer der immer größer werdenden Ego-Minderheit.
Der CSD ist so ein klassisches Beispiel. Mir persönlich hat noch nie ein Diverser, Transvestit, etc. irgendetwas getan, weggenommen, persönlich brüskiert.... ich habe in meinem Dunstkreis auch keine Dragqueens oder Diverse (zumindest nicht wissentlich) und die Diskussion um die Regenbohnenfahne war mir herzlich egal.
So verhält es sich auch, wenn die Fussball-Fans eine Innenstadt besetzten und feiern. Auch das ist mir wumpe.
Warum meine bei der einen Straßen-Party irgendwelche Kriminellen das Recht zu haben, anderen ihr Idividiualrecht mit Vermmumung rausprügel zu können und warum meinen ein paar Fans mit genügend hohem Alkoholpegel randalieren zu können.
Bei beiden Parties, die völlig legitim sind, muss ich als Steuerzahler für die bekloppten Kriminellen den Polizeieinsatz mitfinanzieren und den daraus resultierenden Rattenschwanz an Bürokratie erfahren.
Die vermummten & besoffenen Chaoten kosten unser aller Geld und immer mehr unsere Freiheit!