Autor Thema: Einsicht in Personalakte  (Read 5983 times)

lyrik23

• Newbie
  • *
Antw:Einsicht in Personalakte
« Antwort #15 am: 05.08.2025 15:03 »
Ich habe einen solchen Antrag bei meiner Personalstelle gestellt und warte auf Feedback. Dabei ist der Link sehr hilfreich, falls die Personalstelle fehlende Kenntnis über die Rechtslage hat! ;)

Moin,
neuer Sachstand: ohne Probleme eine Kopie per E-Mail erhalten. Alle meine Fragen wurden fachgerecht beantwortet. :)

VG!

Tiffy

• Full Member
« Antwort #16 am: 05.08.2025 19:46 »
Siehst Du, und jetzt darfst Du sie sogar ohne "sachkundige Beaufsichtigung", ohne betreutes Denken und ohne Hinweis auf die Uhrzeit ganz alleine lesen.

AL05

• Newbie
  • *
« Antwort #17 am: 07.09.2025 14:31 »
Ich habe einen solchen Antrag bei meiner Personalstelle gestellt und warte auf Feedback. Dabei ist der Link sehr hilfreich, falls die Personalstelle fehlende Kenntnis über die Rechtslage hat! ;)

VG

Wie hast du den Antrag gestellt? Schriftlich oder Digital?
Könntest du vielleicht den Antrag mal zur Verfügung stellen?

lyrik23

• Newbie
  • *
« Antwort #18 am: 16.09.2025 12:39 »

Per Mail an meine Sachbearbeitung.
Antrag auf Auskunft nach Art. 15 DSGVO mit einer vollständige Kopie meiner Personalakte, inklusive aller darin enthaltenen Dokumente (z. B. Arbeitsvertrag, Beurteilungen, Abmahnungen, interne Vermerke etc.).

Tiffy

• Full Member
« Antwort #19 am: 16.09.2025 15:36 »
Also wirklich... Wir haben doch in diesem Thread schon festgestellt, dass es für den Antrag keine Formvorschriften gibt und dass man sich einfach nur unter Angabe der hier hinlänglich genannten Rechtsgrundlage an seine Personalabteilung zu wenden braucht. Wenn das immer noch nicht reicht und jetzt sogar nach Vorlagen für diese Mail gefragt wird, dann kann man sich aber schon fragen, was als nächstes kommt.

AL05

• Newbie
  • *
« Antwort #20 am: 16.09.2025 20:32 »

Per Mail an meine Sachbearbeitung.
Antrag auf Auskunft nach Art. 15 DSGVO mit einer vollständige Kopie meiner Personalakte, inklusive aller darin enthaltenen Dokumente (z. B. Arbeitsvertrag, Beurteilungen, Abmahnungen, interne Vermerke etc.).

Danke für die Antwort.