Hallo zusammen,
ich bin sooooo down ihr Lieben - und brauche dringend eine Antwort auf eine Frage, die mich sowas von quält!!!
Ich hole mal etwas weiter aus... aber die eigentliche Frage habe ich unten "gebolded" - kleiner Hinweis, falls es jemand eilig hat
Es hat sich immer weiter herauskristallisiert, dass ich die neue Tätigkeit- nicht mag - überwiegend nicht mag (seit April im öffentlichen Dienst - also noch Probezeit - und mit 3-jähriger Bleibeverpflichtung.
Dummerweise hatte ich außerdem bei den Stufenverhandlungen zu dieser Stelle "nicht hoch genug gepokert" und habe mich mit Stufe 3 zufrieden gegeben, obwohl ich mehr als 20 Jahre Berufserfahrung habe!!! Das ist noch ein weiterer Aspekt, warum ich weg will.
Aber ich wollte einfach nur von dem Job vorher UNBEDINGT weg, weil keine Wertschätzung, Fortbildungen nicht gern gesehen, lästernde Chefs über alles und jeden und noch vieles mehr (da war ich insgesamt 13 Jahre in der freien Wirtschaft, dann Fusion mit neuen GFs und es wurde richtig schlimm).
Nun habe ich in den neuesten Stellenausschreibungen etwas gefunden, was mich wesentlich mehr erfüllen würde. Und ich würde hier aufgrund meiner Berufserfahrung gern höher pokern.
Und jetzt kommt meine Frage, an der ihr erkennt, dass ich ein absolutes "Greenhorn" in Sachen öffentlicher Dienst bin - ich weiß einfach nicht wen ich fragen kann, ohne dass jemand meine "Stellenwechselgedanke"n sich im Amt herumsprechen - und wenn ich meine Frage google, weiß ich nicht, ob die Antworten richtig sind - ich vertraue einfach auch euch!!!
Die Stelle, die mich interessiert ist in der Nachbarkommune und ich möchte wissen, ob der vielleicht neue potentielle Arbeitgeber meine jetzige EG bei meiner jetzigen Arbeitgeber-Kommune einsehen kann / erfragen kann / oder auf anderem Weg irgendwie erfahren kann??? Wie ist das so bei Kommunen untereinander...? Kommunizieren die diesbezüglich. Können die meine Personalakte einsehen - wie läuft das?Die Frage richtet sich an Leute, die richtig Ahnung haben .... Personaler im besten Fall - ich wär euch echt so dankbar, hierzu eine qualifizierte Antwort zu bekommen!!!
.... und sag schon mal danke vorab für eure Antworten!