Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
TV-L Arztbesuch wärend Arbeitszeit.
AngestellterBeamter:
--- Zitat von: Susa am 28.07.2025 12:44 ---Auf der EAu steht kein Arzt und keine Fachrichtung. Nichts. Bei Abruf steht nur. Ist krank von-bis. Mehr nicht. Genau das wurmt auch einige AG´s.
--- End quote ---
Wurde das geändert? Ich hatte mal Einsicht in die Rohdaten die von der Kasse geliefert werden und da standen Arzt und Fachrichtung definitiv dabei. War aber zugegebener Maßen noch vor der Einführung, als die Software entsprechend angepasst werden musste.
ich1974:
Wir haben hier Gleitzeit, und bekommen somit keine Gutschrift mehr von Arztbesuchen. Wir müssen uns immer ausstempeln.
Tiffy:
Auch bei Gleitzeit gibt es normalerweise Ausnahmen, wenn z.B. der Arzt bestätigt, dass der Besuch zu bestimmter Uhrzeit zwingend erforderlich war o.ä. Das ist aber wie gesagt - zumindest bei uns - in einem Formular dermaßen aufgebauscht und kompliziert dargestellt, dass man es eigentlich wunderbar als den Prototyp eines behördlichen Vorgangs zur allgemeinen Belustigung im Internet veröffentlichen könnte.
AngestellterBeamter:
--- Zitat von: Tiffy am 28.07.2025 15:10 ---Auch bei Gleitzeit gibt es normalerweise Ausnahmen
--- End quote ---
Aber vermutlich nur, wenn der Arztbesuch während der Kernarbeitszeit stattfinden muss, oder?
Wir haben inzwischen die Flexible Arbeitszeit und da werden Arztbesuche garnicht mehr verrechnet.
Tiffy:
Es gibt in den Abteilungen sog. Funktionszeiten, in denen dort jemand erreichbar sein muss. Wenn ich jetzt z.B. in meinem Bereich der einzige Ansprechpartner bin, weil die Kollegen Urlaub haben, aber ich zwingend zwischendurch zu einem wichtigen Facharzttermin muss, dann ist eine Anrechnung bei entsprechender Attestierung möglich - mit unglaublichem Aufwand, siehe oben.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version