Dein Beihilfeanteil bleibt bei deiner aktuellen Höhe, solange du Kindergeld für deine Kinder bekommst. Sobald sie also alt genug sind, wirst du wieder auf 50% fallen.
Ich bin mal ehrlich, willst du deine Kinder wirklich in die GKV stecken? PKV ist der Zugang zu medizinischer Versorgung die nicht verändert werden kann, da der Vertrag gilt, den du abgeschlossen hast. Daher Augen auf bei der Wahl des Versicherers.
Die GKV hat ein massives Finanzierungsproblem und es wird jetzt schon gemunkelt (natürlich nicht bestätigt) dass wieder Leistungskürzungen anstehen werden.
Hätte ich Kinder, würde ich sie nicht in die GKV stecken nur um ein paar Euro zu sparen. Denn immerhin bekommst du auch Zuschüsse für eine Kinder (ka welches Bundesland sonst hätte ich nachgesehen). Du solltest also mit A13, dem Kindergeld und den Zuschüssen, die ein Beamter für die Kinder erhält nicht am Hungertuch nagen!
Wer verdient denn mehr ? Du oder deine Frau? Falls du mehr verdient, brauchst du nicht darüber nachdenken, denn dann sind deine Kinder zwangsweise über dich versichert, also Privat.