Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Arbeitsplatzbeschreibung

<< < (2/3) > >>

bebolus:

--- Zitat von: flip am 11.08.2025 17:44 ---Für mich würde sich zuerst die Frage stellen, ob die Person, die scannt, überhaupt dafür zertifiziert ist.

--- End quote ---
Für mich stellt sich die Frage, ob das Jobcenter dafür nicht eine ungelernte Kraft vermitteln könnte.

Tiffy:
Lacht nicht, aber bei uns wurden in der Hausdruckerei Ende der 90er Jahre drei Leute in BAT X zum Fotokopieren eingestellt. Im neuen Jahrtausend hat man es dann wegen der beginnenden Digitalisierung (Scannen und auch das Bearbeiten von elektronisch eingesandten Druckvorlagen) in einem längeren Prozess geschafft, sie in BAT VIII mit Bewährungsaufstieg nach VII hochzuhieven. Dieser erfolgte dann als tarifliche Nachwirkung tatsächlich erst zu TV-L-Zeiten.

bebolus:
Und da wundern wir uns noch..

Autodoc:
Für meinen Bereich scannt das eine EG6 Kraft. (diese hat aber auch noch weitere Aufgaben). Die Vertretung im Urlaub und Krankheit bekommt jedoch EG9 und braucht dementsprechend auch länger als die eingearbeitete kraft.

tb2022:
Da hilft eigentlich nur noch ein Verbot von Briefpost und 100% Einführung der Digitalisierung.
Armes Deutschland...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version