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Beihilfe App Schleswig-Holstein Übermittlungsproblem
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Max Bommel:
Hallo, nutzt hier jemand die Beihilfe App des Landes „Meine Arztrechnung“ iOS Version?
Bei den letzten Anträge konnte ich die Belege ganz normal innerhalb der App übermitteln.
In der aktuellen Version ist es aber so, dass die App eine normale Email über die Mail-App erstellt, mit den Belegen als Anhang. Man bekommt die Meldung:
„Zur Einreichung verwenden wir Ihr Standard-E-Mailprogramm. Ihre Dokumente verlassen somit den geschützten Bereich der App und werden unverschlüsselt übertragen.
Der Bearbeitungsstatus wird automatisch auf "Eingereicht" geändert.“
Die Beihilfestelle akzeptiert die Mail aber nur zusammen mit einem ausgefüllten Beihilfeantrag.
Der Beihilfestelle sind die Probleme egal, sie verweisen nur auf den Anbieter. Und der tut nichts.
Hefty:
Da fehlt vermutlich die Verbindung zur Beihilfestelle in der App. Dies kann passieren wenn sich Daten ändern (Nachname, Personalnummer etc.). Der MGS-Support sollte das an der Hotline klären können. Ggf. ist ein Rücksetzen des Benutzerkontos und eine Neuregistrierung erforderlich.
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