Beamte und Soldaten > Beamten-Krankenversicherungen

PKV für Kind (Beamter BW)

(1/1)

Geronimo:
Hallo, ich (Beamter Land BW) muss meinen Sohn in der PKV versichern. Eine Anfrage bei einem online Vergleichsportal führte zur Empfehlung des Tarif Barmenia GK20, G2B100, G1B, GEP. Die HUK Coburg hat ein Angebot mit den Tarif - Bausteinen HUK Coburg B, BE2, PVB erstellt. Preislich liegen die Angebote ca zehn Euro pro Monat auseinander. Gibt es zu den Tarifen Erfahrungen? Insbesondere lese ich die Bedingungen der HUK so, dass die Höchstsätze der GOÄ nicht überschritten werden dürfen. Andererseits scheint die HUK wohl bei den Beiträgen stabil zu sein. Über alle Einschätzungen und Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!

HalloFreunde:
Hallo zusammen,

ich bin als Bayerischer Beamter mit individueller Beihilfe in der GKV freiwillig versichert und meine Frau ist pflichtversichert in der GKV über ihren Arbeitgeber. Nun bekommen wir bald Nachwuchs. Hier stellt sich für uns die Frage, ob wir unser Kind in der PKV versichern können, obwohl wir beide in der GKV sind, da wir anderweitig keinen Kinderarzt finden und für das Kind wohl ohnehin ein 80% Beihilfeanspruch bestehen müsste. Hat hier diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gesammelt oder kann uns hilfreiche Tipps geben?

Viele Grüße

Navigation

[0] Message Index

Go to full version