Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Unzumutbare Arbeit

<< < (5/12) > >>

MoinMoin:
Ich finde es ist durchaus ein Unterschied zwischen irgendwas ist immer und als Gärtner unvermittelt Leichenteile abräumen müssen.
Wie Clarion korrekt dargestellt hat, sollte man da das direkte Gespräch mit der PA suchen und dieses Kommunikatiionsversagen klarstellen.
Und natürlich den Menschen von der Leistungsstelle, die einen gedrängt haben diesen Job zu suchen, auf diesen Umstand hinweisen, was für einen Job sie vermittelt haben.

Zu guter letzt, frage ich mich aber, fallen Gärtner gerade nicht unter den Fachkräfte Mangel? Und es schwierig sich einen alternativen Job zu suchen? So dass man gedrängt werden muss einen öD Job zu nehmen.

Sehr skurril das Ganze.

MoinMoin:

--- Zitat von: 2strong am 19.08.2025 21:08 ---Ich frage mich, was das für ein Frieshof ist, wo jede Woche acht Stunden lang Grüfte ausgeräumt werden müssen.

--- End quote ---
Ich habe das jetzt so verstanden, dass es das zweite Mal in 2 Monaten ist.

Schinkensandwich:

--- Zitat von: MoinMoin am 19.08.2025 21:21 ---
--- Zitat von: 2strong am 19.08.2025 21:08 ---Ich frage mich, was das für ein Frieshof ist, wo jede Woche acht Stunden lang Grüfte ausgeräumt werden müssen.

--- End quote ---
Ich habe das jetzt so verstanden, dass es das zweite Mal in 2 Monaten ist.

--- End quote ---

Ich finde das schon heftig. Da reicht auch 2 mal je Monat (und für den Rest des Monats sind Alpträume garantiert).

Umlauf:
Das gehört auf jeden Fall zu den Tätigkeiten, für die man gemacht sein muss. Da kann nicht jeder aushalten.

Tatortreiniger ist auch eine ganz normale Tätigkeit, die gemacht werden muss. Könnten viele Leute aber einfach nicht…

Wenn so etwas von einem zukünftigen AG nicht klar kommuniziert wird, halte ich das für sehr unredlich.

Rheini:
Für mich steht die Frage im Vordergrund, als was er beschäftigt ist und ob sich das im Rahmen seines Vertrages, abspielt.

Sofern es sich im Rahmen abspielt möchte ich einwerfen, dass es immer arbeiten gibt, die jemand nicht machen möchte. Da bietet sich ein Rollenwechsel an und man möge sich vorstellen welche organisatorische Aufgabe auf den Arbeitgeber zukäme, wenn er dem Rechnung trägt.

Der eine geht nicht in die Gruft, der nächste möchte keinen Rasen mähen, der Dritte hasst Blumen usw.

Das würde ich keinem Arbeitgeber zumuten wollen. Da muss man sich dann halt wieder trennen.

Gibt sein Vertrag eine Beschäftigung dieser Art nicht her, ist aus meiner Sicht die Lage eine andere ...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version