Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Sehr kurze Bewerbungsfrist - Schein-Ausschreibung?
June:
Hallo zusammen,
seit letztem Montag ist eine sehr spannende Stelle intern in einem anderen Amt ausgeschrieben. Die Frist geht nur eine Woche, also bis nächsten Montag.
Auf der einen Seite würde ich der Sache gern wenigstens eine Chance geben, auf der anderen Seite ist es finde ich sehr offensichtlich, dass die Stelle vermutlich eh schon vergeben ist und sie nur noch ausgeschrieben wurde, weil es halt sein muss.
Eine Woche ist wirklich auffallend kurz - normalerweilse werden die Stellen hier bei uns 4 Wochen oder länger ausgeschrieben. Mit der kurzen Frist wollen die vermutlich dafür sorgen, dass sich so wenige wie möglich bewerben.
Wie seht ihr das? Kann sowas auch andere Gründe haben oder kann ich zu 99,9 % davon ausgehen, dass die Ausschreibung nur zum Schein ist?
Organisator:
Moment, ich schaue in meine Glaskugel.
...
Die Antwort ist: "Ja"
Rowhin:
Einfach trotzdem bewerben, solange die Unterlagen zusammenstellen für dich kein unvertretbarer Aufwand ist. Wer weiß, vllt bist du dann beim nächsten Mal schon auf Schirm, wenns ne ähnliche Stelle gibt.
BAT:
Du schreibst es ja selbst, sonst vier Wochen, jetzt nur eine. Da ist also irgendwas im Busch.
Die Frist ist aber viel zu kurz.
Autodoc:
Das kommt bei uns gelegentlich im August auch schon mal vor. Das lag meistens damit zusammen, dass sich die gDler nach Abschluss auf die Stellen bewerben mussten.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version