Autor Thema: Stellenbeschreibung Verwaltungsinformatiker*in Organisation  (Read 728 times)

Olympe de Gouges

• Newbie
  • *
Hallo zusammen,

ich benötige Unterstützung bei folgenden Stellenbeschreibungen (und -bewertung):

- Bestellter Beistand und Urkundsbeamt*in"
- Sachbearbeitung Organisation/ Verwaltungsinformatiker*in (der Verwaltungsinfomatiker soll im Bereich Organisation die Einführung des DMS und die entsprechenden Folgeprojekte übernehmen und wird meinem Bereich (Verwaltungssteuerung & Interne Dienstleistungen) zugeordnet - ist also nicht der IT angegliedert)

Sofern nur eine Stellenbeschreibung vorliegt, würde mir dies zunächst auch schon weiterhelfen.

TVOEDAnwender

• Sr. Member
Was zum Teufel nutzen Dir Stellen- bzw. Arbeitsplatzbeschreibungen anderer Arbeitgeber, die vielleicht vollkommen anders organisiert sind, als Dein Arbeitgeber?
Besonders für die zweite Stelle wäre eine Stellenbeschreibung eines anderen Arbeitgeber vollkommen sinnlos.
Ihr müsst doch selber wissen, was der machen soll. Das ist doch Sinn und Zweck einer Stellenbeschreibung.

Der Geograph

• Jr. Member
  • **
Würde sagen 9b max

MoinMoin

• Hero Member
Einführung des DMS und die entsprechenden Folgeprojekte
kann zwischen 9b und 13 liegen
je nachdem ob reines doing, technische Planung oder strategische Ausrichtung damit gemeint ist.

Organisator

• Hero Member
Ihr müsst doch selber wissen, was der machen soll. Das ist doch Sinn und Zweck einer Stellenbeschreibung.

Zustimmung. Und dabei kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass die Einführung eines DMS (vermutlich E-Akte mit Workflow) eine sachbearbeitende Funktion ist, diese ist wohl eher konzeptuell / planerisch.