Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[TH] Petition Anerkennung FL II/ VWA im ThürLaufbG zwecks Verbeamtung

(1/2) > >>

Sachse90:
Guten Morgen in die Runde,

für die Thüringer habe ich eine interessante Petition gefunden und drücke die Daumen, dass genügend Mitzeichner zusammen kommen:

https://petitionen.thueringer-landtag.de/petition/anpassung-des-thueringer-laufbahngesetzes-fuer-die-zugangsmoeglichkeit-zum-gehobenen-dienst-mit-fortbildungslehrgang-ii-bzw-verwaltungsbetriebswirt-vwa

 :D

[Admin-Edit]
Threadtitel angepasst.

Zauberberg:
Interessant !

Denke es wird da ein sehr dickes Brett zu bohren sein.

In der Zeit wo sich doch tatsächlich eine Besinnung darauf stattfindet, nur Beamte zu ernennen wo hoheitliche Aufgaben vorliegen, schwer.

Was dafür spricht ist dann die Praxis wie in Bremen, dort werden Lehrer verbeamtet, weil Niedersachsen  regelmäßig verbeamtet und es sich Bremen nicht leisten kann, vor dem Konkurrenzdruck , nicht zu verbeamten.

Organisator:
Genau - Anforderungen immer weiter senken und sich am besten dann noch beschweren, dass die Leistungen der Beamten sich ebenfalls senken.

Nanny:

--- Zitat von: Organisator am 26.08.2025 15:19 ---Genau - Anforderungen immer weiter senken und sich am besten dann noch beschweren, dass die Leistungen der Beamten sich ebenfalls senken.

--- End quote ---

Das sehe ich genauso. Für mich gibt es da auch überhaupt keinen Änderungsbedarf. 

Zauberberg:
So sieht es aus ! Eine Beamtenausbildung sollte sich jeder gönnen.
Am Ende sitzt man (zumindest in Bremen) gemeinsam mit Angestellten in den Aufstiegslehrgängen, vom mittleren in den gehoben (häufig)oder vom gehobenen in einer Qulifizierung in den höhren Dienst (eher selten, weil dort dann wieder gesplittet wird).

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version