Autor Thema: [HH] Beförderungszeiten und Benefits  (Read 6402 times)

Verfassungsmäßige

• Newbie
  • *
Antw:[HH] Beförderungszeiten und Benefits
« Antwort #30 am: 26.10.2025 17:37 »
Na dann auch nicht über massivsten Personalmangel wundern

clarion

• Hero Member
« Antwort #31 am: 26.10.2025 23:17 »
Wow,

Hadvactice

• Newbie
  • *
« Antwort #32 am: 28.10.2025 08:38 »
Es scheint, dass Beförderungen in Hamburg länger dauern, als man erwartet, aber Boni und flexible Arbeitsbedingungen gleichen das teilweise aus. Außerdem hängt vieles stark von der jeweiligen Abteilung und der Führung ab

Verfassungsmäßige

• Newbie
  • *
« Antwort #33 am: 28.10.2025 08:57 »
Welche Boni und flexible Arbeitszeiten sollen das ausgleichen?

SantaClaus

• Newbie
  • *
« Antwort #34 am: 28.10.2025 15:12 »
Welche Boni und flexible Arbeitszeiten sollen das ausgleichen?

Ein Apfelkorb der vor Dienstbeginn geliefert wird und nicht nach Dienstschluss, damit die Äpfel noch frisch und nicht vergammelt sind. #kostenneutralmitwirkung

dregonfleischer

• Full Member
« Antwort #35 am: 28.10.2025 15:56 »

Achja und bitte nicht vergessen, GD lohnt nicht. In Hamburg gibt es Einheitsbesoldung bis A11 Stufe 3, bei einer vierköpfigen Familie.

Kannst du das näher erläutern? Wieso sollte es eine Einheitsbesoldung sein? Also würde zumindest die Beförderung nach A11 problemlos klappen, oder warte ich nun 4 Jahre darauf? Wie lange ist denn die Bewährungszeit?

Mit Einheitsbesoldung meine ich, dass ein Beamter auf A3, im einfachen Dienst, ohne dieses wundervolle hochwertige Studium und dem damit erworbenen anerkannten Diplomtitel und Expertise, aufgrund seiner 2 Kinder und nicht arbeitenden Frau, die selbe Alimentation erhält wie ein A11 Stufe 3 Beamter.
Gut, sollte der A11 Beamter nun auch 2 Kinder und eine Ehefrau haben, würde sich die Alimentation immerhin noch durch den Kinderzuschlag und den Familienzuschlag (~400€ brutto) unterscheiden.
Dem A3er steht nun bis A11, egal ob er befördert wird oder an Erfahrung gewinnt, immer die selbe Alimentation zu.

Ja zuerst muss ich mich für meinen schlechten Vergleich natürlich entschuldigen. Es gibt gemäß der Tabelle gar kein A3 mehr. Natürlich neigt man in der Frustration der Unteralimentation auch gern zur Überspitzung, das habe ich auch offensichtlich gemacht.

Meine Behauptung allerdings war im Grundsatz, dass A3, nun A4, mit dem Besoldungsergänzungszuschuss so viel verdient wie ein A11er ohne die Voraussetzungen, bzw. bei den gleichen Voraussetzungen lediglich der Familienzuschuss + Kinderzuschlag die Differenz darstellt und dieser sich fortlaufend durch die Besoldungsstruktur zieht - Stichwort Besoldungsergänzungszuschuss.

Daher stellt sich die Frage, warum du eine Rechnung gebraucht hast, wenn die "Sensation" für dich gar keine gewesen ist und auch nie etwas anderes behauptet wurde.

Totaler Schwachsinn da es in hamburg gar keine Beamten unter A 5 gibt