Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Mit Bachelor auf Stellen im Bereich EG 6-8 bewerben?
OkName311:
--- Zitat von: PeterMuellerchen am 16.09.2025 14:52 ---"Wir" stellen ungern massiv überqualifizierte Leute ein weil wir da die Erfahrung gemacht haben, dass sie uns nur als Sprungbrett nutzen. Viele Stellen werden bei uns nur intern ausgeschrieben, wofür man aber eben schon bei uns angestellt sein muss. Die kommen, werden eingearbeitet und hauen nach wenigen Wochen/Monaten schonwieder ab. Haben also nur Zeit und Personal für die Einarbeitung gekostet.
Daher achten "wir" schon auf eine passende Qualifizierung.
Da du ja offenbar nicht soviel Geld zum Leben brauchst, wäre es evtl. eine Option, dass du nochmal eine Ausbildung machst und dann nur die angibts? Das Studium ist ja nicht weg und du könntest das jederzeit rausholen, falls du doch eine Stelle ohne Personalverantwortung findest, die einen BA verlangt.
btw. Bei uns hat man eigentlich erst ab der E13 Personalverantwortung.
--- End quote ---
Danke für den Beitrag, aber noch eine Ausbildung ist für mich keine Option, da ich bereits Mitte Zwanzig bin und ich auch denke, dass kein Arbeitgeber mich für eine Ausbildung mit abgeschlossenem Bachelor in ÖV nehmen würde (dann würde ich ja quasi die gleiche Ausbildung nocheinmal machen, nur mit den fachpraktischen Abschnitten).
Ich denke, ich werde das Studium auf jeden Fall abschließen und dann sehen, wohin es mich verschlägt.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version