Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund
Interner Stellenwechsel / Höhergruppierung auf Probe
MoinMoin:
Eben kein Standard, aber durchaus wird es sogar von MA gewünscht.
Und wenn man sich nicht sicher ist, ob es das Richtige ist, auch das Mittel der Wahl.
Schweppes:
--- Zitat von: Kaffeekanzler am 01.09.2025 14:37 ---
--- Zitat ---Die Stellenbeschreibungen/Stellenbewertungen der E9c und E11 sind 1 zu 1 identisch.
--- End quote ---
sind auch die Zeitanteile der jew. Arbeitsvorgänge identisch?
--- End quote ---
Jupp. Exakt die gleichen Zeitanteile, jeder Wortlaut gleich, jedes Komma, jeder Punkt, jeder Tippfehler identisch.
--- Zitat von: MoinMoin am 01.09.2025 17:03 ---Eben kein Standard, aber durchaus wird es sogar von MA gewünscht.
Und wenn man sich nicht sicher ist, ob es das Richtige ist, auch das Mittel der Wahl.
--- End quote ---
Da es die identische Tätigkeit bleibt, durchaus sinnfrei.
--- Zitat von: Organisator am 01.09.2025 15:00 ---
--- Zitat von: Meteor am 01.09.2025 14:32 ---Ist das ein Standardprozedere mit der Übertragung der Tätigkeiten auf Probe für 6 Monate? Versucht man hier eine Pseudoprobezeit durchzusetzen?
--- End quote ---
Nein, das ist kein Standard. Wenn der Arbeitgeber die neuen Aufgaben zunächst vorübergehend für 6 Monate übertragen möchte und die neue Inhaberin des Arbeitsplatzes dem zustimmt, dann ist dies jedoch rechtens. Finanziell machts keinen Unterschied.
--- End quote ---
Es handelt sich nicht um eine vorrübergehende Tätigkeit. Es war eine offizielle extern veröffentliche Stellenausschreibung auf die sie sich beworben hat. Den Zuschlag hatte zunächst sogar eine externe Bewerberin erhalten, die jedoch dann nicht aufgeschlagen ist, sodass meine Freundin nachgerutscht ist. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.
FearOfTheDuck:
Ihr sollt euch doch nicht die Frauen teilen... :o ;)
@ TE oder Schweppes:
Führung auf Probe könnte es nicht sein?
Meteor:
--- Zitat von: FearOfTheDuck am 01.09.2025 20:32 ---Ihr sollt euch doch nicht die Frauen teilen... :o ;)
@ TE oder Schweppes:
Führung auf Probe könnte es nicht sein?
--- End quote ---
Ups, der letzte Post ging über den Lappi von meiner Freundin ;D
Keine Führungsverantwortung
VFA West:
In meiner Bundesbehörde werden höherwertige Tätigkeiten auch zunächst für 6 Monate "probeweise" übertragen.
Merkwürdig finde ich die identischen Stellenbeschreibungen. Kann ich bitte auch um zwei Entgeltgruppen springen, ohne andere Tätigkeiten zu übernehmen?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version