Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Vetternwirtschaft
Thomber:
--- Zitat von: tb2022 am 08.09.2025 03:15 ---Nein, es ist alles in Ordnung.
Hierzu einfach regelmäßig die Nachrichten des ÖRR sehen.
Dort wird bestätigt, dass in Deutschland alles in Ordnung
und viel besser als im Ausland ist.
Mach Dir bitte keine Sorgen und nimm regelmäßig Deine Medikamente.
--- End quote ---
Hier ist nicht nur alles in Ordnung, sonder wir leben im besten Deutschland aller Zeiten! Wer dieser Aussage widerspricht, kann froh sein, wenn man ihn nur meldet!
troubleshooting:
--- Zitat von: Thomber am 08.09.2025 11:54 ---
--- Zitat von: tb2022 am 08.09.2025 03:15 ---Nein, es ist alles in Ordnung.
Hierzu einfach regelmäßig die Nachrichten des ÖRR sehen.
Dort wird bestätigt, dass in Deutschland alles in Ordnung
und viel besser als im Ausland ist.
Mach Dir bitte keine Sorgen und nimm regelmäßig Deine Medikamente.
--- End quote ---
Hier ist nicht nur alles in Ordnung, sonder wir leben im besten Deutschland aller Zeiten! Wer dieser Aussage widerspricht, kann froh sein, wenn man ihn nur meldet!
--- End quote ---
Seid ihr verbeamtet oder alternativ wo kann ich das Zeug erwerben (Bedarf kann nachgewiesen werden)?
Thomber:
Was hat das mit Beamten zun tun?
JEDER Mensch in Deutschland, den ich nicht melden soll, sollte das kennen:
https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/201003-Wir-Glueckskinder-in-der-Mitte-Europas.pdf?__blob=publicationFile
Organisator:
--- Zitat von: KleinerErMittler am 07.09.2025 15:31 ---In dem Fachbereich meiner Behörde fällt mir auf, dass zunehmend neue Sachbearbeiter eingestellt werden, die bereits andere Sachbearbeiter kennen.
Und selbst mein Gruppenleiter wurde Monate vor der Ausschreibung bereits auf seine Stelle als Führungskraft vorbereitet. Die interne Ausschreibung seiner Stelle war eindeutig auf ihn zugeschnitten.
--- End quote ---
Das nennt sich dann Personalentwicklung. Positiv betrachtet ist es doch gut, dass bestehendes und geeignetes Personal für höherwertige Tätigkeiten qualifiziert und vorbereitet wird. Ich wüsste nicht, was dagegenspricht, eher im Gegenteil: Geeignetes Personal wird weiterentwickelt und dem Arbeitgeber dauerhaft nutzbar gemacht.
Der Verstoß gegen arbeitsvertragliche Pflichten ist jedoch nicht hinnehmbar und zu ahnden. Hat jedoch aber erstmal nix mit dir zu tun, da es deine Pflichten zur Arbeitserbringung nicht tangiert. Dafür ist die Führungskraft verantwortlich.
troubleshooting:
--- Zitat von: Thomber am 08.09.2025 12:41 ---Was hat das mit Beamten zun tun?
--- End quote ---
Ich bezog mich auf den 2. Teil "... kann froh sein, wenn man ihn nur meldet!" Haben doch Beamte eine deutlich erweiterte Treupflicht bzw. deutlich mehr zu verlieren.
Aber, die Rede von FWS ist ja nun auch schon ein paar Jährchen alt. Und die Kürze der inhaltlichen Halbwertszeit von Politikerreden macht so manches experimentell im Labor erzeugtes Teilchen neidisch.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version