Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Sicherheit Beamtenpensionen - Kollaps Renten

<< < (73/116) > >>

UNameIT:

--- Zitat von: Faunus am 10.10.2025 11:24 ---
--- Zitat von: BAT am 10.10.2025 10:23 ---
Wenn du den Gürtel natürlich nicht enger schnellen willst... naja.

--- End quote ---

Das hatte ich genau so vor 30 Jahren entscheiden, dafür viele Reisen gemacht/Erfahrungen gesammelt, verbrenne keine Lebenszeit für "Eigentum" um das ich mich kümmern muss und das Geld was übrig blieb -  angelegt. Heute könnte ich mir Wohneigentum kaufen ohne mich zu verschulden.
Dieses schwäbische "schaffe, schaffe, Häusle bauen" war mir schon immer zu tiefst suspekt und auch wollte ich mich nie an einen Ort binden.

So wie Dein "naja" zeigt, dass Dir mein Lebenskonzept zutiefst suspekt ist, geht's mir halt mit Deim Konzept von "Gürtel enger Schnallen", sich Wohneigentum vom Mund absparen und/oder das Kreuz kaputt machen, weil man selber Handwerker spielt, um zu sparen und spätestens bei Scheidung/Krankheit/Arbeitslosigkeit wirds bitter: Leben & Häuserl weg!

--- End quote ---

Wer Wohneigentum nur  mit Gürtel enger schnallen hinbekommt, der macht was falsch, oder hat eindeutig zu groß gekauft.

Bastel:

--- Zitat von: NelsonMuntz am 13.10.2025 07:48 ---Was soll denn eine "Grundkrankenversicherung" weniger machen? Wegfall von Behandlung bei Herzinfarkt oder Krebs vielleicht?

--- End quote ---

Einfach mal einen Blick über den großen Teich werfen. Man muss nicht jedem der es hier her schafft eine Krankenversicherung gönnen. Warum auch? Und wer sich künftig nicht beim Hartz4 Amt meldet, ist also nicht bedürftig, sollte auch aus der GKV fliegen. Basta.

Paul Stanley:

--- Zitat von: Rheini am 12.10.2025 14:37 ---
--- Zitat von: Faunus am 09.10.2025 13:43 ---
--- Zitat von: Rentenonkel am 09.10.2025 13:20 ---Die ziehen in die Wohnungen derjenigen, die wie Faunus vorgeschlagen nach Grünheide in Brandenburg umgezogen sind, um dort Autos für einen drogenabhängigen Milliardär aus den USA zu bauen.

--- End quote ---

;D

--- End quote ---

Na siehste @Faunus, Fr. Bas hat Dich erhört und Mieten werden in den Metropolen jetzt bestimmt rapide sinken und jeder kann sich ab morgen dort eine Wohnung leisten. Mission completed.

"Bundesarbeitsministerin Bas plant "Quadratmeterdeckel" gegen Mietwucher und Sozialbetrug"

--- End quote ---

Der größte Mietpreis-Treiber sind die sehr hohen "Preise" der KdU ! Um Menschen aus massiv teuren Hotels und sonstigen Unterkünften "herauszubringen" werden nahezu alle Miet-Forderungen durch den Steuerzahler übernommen.
In München darf die Miete ohne Heizung für eine 5 köpfige Familie bei 1 939 Euro zzgl. Heizung und Warmwasser liegen; 6 Personen über 2 300 zzgl. Heizung / Warmwasser! Forderungen über diese Höhe hinaus ( bis um 20 %) werden akzeptiert; denn, wie könnte die Alternative aussehen!
In unserer Nachbarschaft ( Großstadt) werden Wohnungen über die Stadt (eigene Website!) vermittelt/ vermietet, welche deutlich über der bisherigen Höhe liegen, mit der Konsequenz, dass diese Wohnungen: ( 75 m2 und 4 Personen ) zu 1400 "kalt" vermietet werden und diese niemals mehr auf dem "freien" Wohnungsmarkt zu finden sein werden.
Unser Hausverwalter sagt: Es kann nicht besseres passieren, wenn Eure Mieter kündigen, dann über die Stadt an X oder Y vermieten! Zudem sind Renovierungen garantiert!
Folge: Es wird zunehmend angewandt!

MoinMoin:
Also bei uns sind die KdU nicht doppelt so hoch wie der Mietspiegel. Sondern knapp drunter.
Also schön doof, wenn Mü da diese KdU errechnet....Verwaltungsversagen?

Für 10-15 T€ bekommt man doch einen Wohncontainer, der ist da ja schnell rentabel, für solche Kommunen? Zu träge da selbst ran zugehen??? Verwaltungsversagen????

Warnstreik:

--- Zitat von: Bastel am 13.10.2025 12:34 ---
--- Zitat von: NelsonMuntz am 13.10.2025 07:48 ---Was soll denn eine "Grundkrankenversicherung" weniger machen? Wegfall von Behandlung bei Herzinfarkt oder Krebs vielleicht?

--- End quote ---

Einfach mal einen Blick über den großen Teich werfen. Man muss nicht jedem der es hier her schafft eine Krankenversicherung gönnen. Warum auch? Und wer sich künftig nicht beim Hartz4 Amt meldet, ist also nicht bedürftig, sollte auch aus der GKV fliegen. Basta.

--- End quote ---

Nur, damit dein Puls mal runterkommt: Nicht jeder der "es hierher schafft" bekommt eine Krankenversicherung. Weder EU-Bürger noch Asylbewerber.

Im Übrigen gibt es eine Sache, die uns von "jenseits des Teiches" massiv unterscheidet: §1 GG
Ich weiß, da steht nicht jeder drauf, ist aber recht unumstößlich.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version