Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Sicherheit Beamtenpensionen - Kollaps Renten

<< < (77/115) > >>

BAT:
Was hält das werte Forum von der Aktivrente?

Pit:

--- Zitat von: BAT am 15.10.2025 13:28 ---Was hält das werte Forum von der Aktivrente?

--- End quote ---
Ich fürchte, damit wirst du ganze Bände füllen  ;D
Macht vielleicht mehr Sinn, das in einen eigenen Thread auszulagern.

Edit: Ich bin noch nicht alt genug, um mir darüber Gedanken machen zu dürfen/können/müssen.

BAT:
Selbst war nicht alt genug ist, aber auch nicht mehr so weite weg der Rente könnte ja überlegen, nicht mehr zu arbeiten, sondern versteuerte Stunden (über Teilzeit) vor Beginn der Renten in unversteuerte Stunden nach der Rente auszulagern.  ;)

Organisator:

--- Zitat von: BAT am 15.10.2025 15:11 ---Selbst war nicht alt genug ist, aber auch nicht mehr so weite weg der Rente könnte ja überlegen, nicht mehr zu arbeiten, sondern versteuerte Stunden (über Teilzeit) vor Beginn der Renten in unversteuerte Stunden nach der Rente auszulagern.  ;)

--- End quote ---

geht das überhaupt für Pensionäre?

Warnstreik:

--- Zitat von: Organisator am 15.10.2025 15:18 ---
--- Zitat von: BAT am 15.10.2025 15:11 ---Selbst war nicht alt genug ist, aber auch nicht mehr so weite weg der Rente könnte ja überlegen, nicht mehr zu arbeiten, sondern versteuerte Stunden (über Teilzeit) vor Beginn der Renten in unversteuerte Stunden nach der Rente auszulagern.  ;)

--- End quote ---

geht das überhaupt für Pensionäre?

--- End quote ---

Nein, nur für sozialversicherungspflichtige Arbeitnehmer.

Ich hoffe - das ist aber nur meine Meinung - dass sich dieser geistige Schluckauf der CDU alsbald als Verirrung rausstellt. Wieder ein Gesetz für Renter und Arbeitgeber - und wieder mal auf Kosten von jungen Menschen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version