Beamte und Soldaten > Beamten-Krankenversicherungen

PKV Beamtenanwärter Öffnungsaktion

<< < (2/2)

railjet:

--- Zitat von: Beamazing90 am 15.09.2025 13:31 ---Puh so viele Fragen... also wenn du dich so schon jetzt schlecht beraten fühlst von deinem Makler bzw. Check24, würde ich mich an deiner Stelle an Versicherungen wenden, die darauf spezialisiert sind. Hier ist wohl die DBV der beste Ansprechpartner, um solche Fragen erstmal zu klären, also diese grundsätzlichen Dinge und dann kannst du immernoch schauen, wo du bleibst. Abe rum Klarheit reinzubringen empfiehlt sich da echt ein Gespräch mit denen, weil die, was das angeht, einfach spezialisiert auf Beamte bzw den Öffentlichen Dienst sind.
Kannst dich hier ja mal umgucken und ggfalls dich da melden. Hier ist der einfachste Weg

https://www.deutsche-beamtenversorgung.de/

--- End quote ---

Da bist du halt auf eine Versicherung festgenagelt und die DBV hat zurzeit nicht den besten Ruf. Die meisten Beamte hat natürlich die Debeka, die Tarife sind auch gut im Mittelfeld unterwegs.
Ansonsten kenne ich einen sehr kompetenten Makler, welchen ich nur weiterempfehlen kann, der hat einen Kollegen schon gut unterbekommen

NicoN:
Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Bezüglich der DBV: Dort wurde ich leider abgelehnt. Grund: Allergien und Bluthochdruck, so wie bei den meisten.

--- Zitat von: railjet am 17.09.2025 18:02 ---
Da bist du halt auf eine Versicherung festgenagelt und die DBV hat zurzeit nicht den besten Ruf. Die meisten Beamte hat natürlich die Debeka, die Tarife sind auch gut im Mittelfeld unterwegs.
Ansonsten kenne ich einen sehr kompetenten Makler, welchen ich nur weiterempfehlen kann, der hat einen Kollegen schon gut unterbekommen

--- End quote ---

Ich freue mich natürlich über einen Tipp zu einem Makler.

Meine Frage zu der Debeka: Man findet teilweise natürlich viele schlechte Bewertungen und Probleme mit der Debeka. Gerade zur Abwicklung von Leistungen. Ist es das Risiko wert dort einen Antrag zu stellen, leider soweit ich weiß nicht anonym möglich, und eventuell normal angenommen zu werden? Falls nicht, hätte ich halt keine anderen Optionen bzgl. der Öffnungsaktion mehr.

railjet:

--- Zitat von: NicoN am 18.09.2025 13:56 ---Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Bezüglich der DBV: Dort wurde ich leider abgelehnt. Grund: Allergien und Bluthochdruck, so wie bei den meisten.

--- Zitat von: railjet am 17.09.2025 18:02 ---

--- End quote ---

Ich freue mich natürlich über einen Tipp zu einem Makler.

Meine Frage zu der Debeka: Man findet teilweise natürlich viele schlechte Bewertungen und Probleme mit der Debeka. Gerade zur Abwicklung von Leistungen. Ist es das Risiko wert dort einen Antrag zu stellen, leider soweit ich weiß nicht anonym möglich, und eventuell normal angenommen zu werden? Falls nicht, hätte ich halt keine anderen Optionen bzgl. der Öffnungsaktion mehr.

--- End quote ---

Eine Anfrage bei der Debeka lohnt auf jeden Fall. Ein Kollege mit Asthma wurde dort zwar mit Risikozuschlag, aber in einem Normaltarif versichert. Ich selbst bin dort mit öffnungsaktion und kann zur Erstattung sagen, dass das inzwischen wirklich gut funktioniert. Vor ein paar Jahren gab es wegen einer IT-Umstellung ein paar Probleme weil es deutlich länger dauerte. Nun sind sie aber Softwareseitig bei IBM und es läuft wunderbar. Und ganz blöd gesprochen, die Debeka hat was die öffnungsaktion angeht in vielen Fällen sowieso den besten Tarif im Angebot. Du bekommst ein Krankenhaustagegeld, Chefarztbehandlung, Zähne und Zweibettzimmer in der öffnungsaktion im Tarif BG.
Alternativ habe ich dir einen sehr kompetenten Makler per PN geschickt.

Kingrakadabra:
Ich bin über die Öffnungsaktion bei der Allianz. Bisher läuft alles problemlos. Einbettzimmer ist auch versichert. Krankenhaustagegeld hab ich keins.

VG

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version