[TV-L] Tarifrunde der Länder

Begonnen von IchLiebeBeamtentum, 14.09.2025 20:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IchLiebeBeamtentum

Naja klar.
Zurück zur Tarifrunde: Wird es diese Woche ein Ergebnis geben? und wird es zeit- und wirkungsgleich auf uns übertragen? Was glaubt ihr?

HansGeorg

Zitat von: IchLiebeBeamtentum in Gestern um 16:43Naja klar.
Zurück zur Tarifrunde: Wird es diese Woche ein Ergebnis geben? und wird es zeit- und wirkungsgleich auf uns übertragen? Was glaubt ihr?
In Bayer schonmal nicht, zumindest was das zweite betrifft. Und ein Ergebnis sehe ich nicht. Das Kasperltheater wird weiter gehen und nach der dritten Runde werden sich alle auf die Schulter klopfen weil (wie immer) genau die Hälfte von dem "Verhandelt" wurde was gefordert wurde, also halbe Erhöhung bei doppelter Laufzeit (wie immer).

Keating

Zitat von: HansGeorg in Gestern um 17:27In Bayer schonmal nicht, zumindest was das zweite betrifft. Und ein Ergebnis sehe ich nicht. Das Kasperltheater wird weiter gehen und nach der dritten Runde werden sich alle auf die Schulter klopfen weil (wie immer) genau die Hälfte von dem "Verhandelt" wurde was gefordert wurde, also halbe Erhöhung bei doppelter Laufzeit (wie immer).
Meine Hoffnung, dass es in die Schlichtung geht. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Schlichtung den Gewerkschaften eine höhere Forderung aus den Rippen leiern kann, halte ich für hoch.

LehrerBW

Zitat von: Keating in Gestern um 20:11Meine Hoffnung, dass es in die Schlichtung geht. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Schlichtung den Gewerkschaften eine höhere Forderung aus den Rippen leiern kann, halte ich für hoch.
Dein Satz ergibt keinen Sinn.
Wenn, dann leiern die Schlichter den Arbeitgebern eine höhere Steigerung aus den Rippen.
Ist denn eine Schlichtung vorgesehen?

Keating

Zitat von: LehrerBW in Gestern um 21:13Dein Satz ergibt keinen Sinn.
Wenn, dann leiern die Schlichter den Arbeitgebern eine höhere Steigerung aus den Rippen.
Ist denn eine Schlichtung vorgesehen?
Du hast die Trauer in meinem Satz nicht verstanden.
Eine Schlichtung gibt es automatisch nach der erfolglosen dritten Runde, richtig? Diese Woche wird die zweite Runde ohne Ergebnis zu ende gehen.

Kreuzschiene

Zitat von: HansGeorg in Gestern um 17:27In Bayer schonmal nicht, zumindest was das zweite betrifft. Und ein Ergebnis sehe ich nicht. Das Kasperltheater wird weiter gehen und nach der dritten Runde werden sich alle auf die Schulter klopfen weil (wie immer) genau die Hälfte von dem "Verhandelt" wurde was gefordert wurde, also halbe Erhöhung bei doppelter Laufzeit (wie immer).
Das ist dann aber der Korrektheit halber nicht die Hâlfte sondern ein Viertel.

MoinMoin

Zitat von: Keating in Gestern um 20:11Meine Hoffnung, dass es in die Schlichtung geht. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Schlichtung den Gewerkschaften eine höhere Forderung aus den Rippen leiern kann, halte ich für hoch.
Zitat von: Keating in Gestern um 22:19Du hast die Trauer in meinem Satz nicht verstanden.
Eine Schlichtung gibt es automatisch nach der erfolglosen dritten Runde, richtig? Diese Woche wird die zweite Runde ohne Ergebnis zu ende gehen.
Nein! Da passiert im TV-L nix automatisch, denn die TdL hat die Schlichtungsvereinbarung von 2002 gekündigt.

Umzug 1

Befürchte, dass die Tarifergebnisse mager ausfallen.