Autor Thema: PKV-Öffnungsaktion: Barmenia, Union, BBKK - oder doch Debeka? Beitragsstabilität  (Read 6248 times)

speedy05

• Newbie
  • *
Ich musste jetzt leider die Erfahrung machen, dass selbst Email-Auskünfte zu Tarifbausteinen iRd Öffnungsaktion bei der Barmenia nichts wert sind. Ich habe einen Probeantrag gestellt und als die Info kam, es ginge nur via Öffnungsaktion habe ich genau nachgefragt, was denn dann der Umfang ist. Da hieß es GK30 +max. 20% Zuschlag, G2B100 und PVB - nur 1-Bett-Zimmer könne nicht angeboten werden - 2x schriftlich bestätigt per Email.

Dann habe ich den Antrag über Öffnungsaktion gestellt und als der Vertrag kam, stand dann da nur noch GK30 + 29% und Pflegepflicht drin. Die Barmenia weigert sich, das anzuerkennen, was ihr Erfüllungsgehilfe (ein Barmenia-Mitarbeiter, kein Makler!) als Auskunft gegeben hat und ich bin jetzt an den Laden gebunden. Zudem haben auch meine Kinder "nur" den GK geerbt und bekommen ebenfalls die anderen Bausteine nicht - aber die können in 3 Jahren wenigstens wechseln.

Also: Finger weg von Versprechungen der Barmenia. Da kann man noch so gründlich nachfragen und Auskünfte einholen und fällt doch auf die Nase...

Gruß, Speed

Hans1W

• Full Member
Hast du beim Einreichen den Antrags die Vorgangsnummer der Vorab Risikoprüfung mit angegeben?

speedy05

• Newbie
  • *
Ja.
Nur kamen die Informationen zu den möglichen Tarifbausteinen per Email von dem Berater aus der Niederlassung. Auf die Risikoprüfung habe ich nur eine kurze schriftliche Mitteilung bekommen, dass sie mich leider nicht annehmen könnten, ich aber die Möglichkeit hätte, über die Öffnungsaktion genommen zu werden.

Letzte Auskunft der Fachabteilung ist jetzt, ich könne den Vertrag ja widerrufen, wenn er mir nicht passe. Nur interessiert es sie leider nicht, dass ich ja dann nirgendwo anders mehr die Karte Öffnungsaktion ziehen kann :(