Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] Bewerberqualifikationen bei A14-Stellen
Thomber:
Guten Morgen,
mir ist aufgefallen, dass mehrere A14-Stellen (Länder und Kommunen) ausgeschrieben waren und sind, wo man lediglich eine Quali auf Bachelor-Ebene haben muss.
Also für mich klingt das komisch. Ich gehe davon aus, dass dort einen Bewerber gibt, der "nur" Bachelor ist und deshalb wurde die Stellenausschreibung angepasst. Seht ihr das auch so?
bettelmusikant:
Würdest du mal entsprechende Stellen verlinken? Oder ist das hier im Forum nicht erlaubt? Hört sich ja spannend an.
+ Erweiterte Optionen...
Thomber:
Gibt mehrere aktuell.
Schau mal bei INTERAMT nach A14-Stellen. Da solltest Du die Stellen leicht finden.
Z.B. Landratsamt SIGMARINGEN Fachbereichsleitung...
Zauberberg:
Gerade gesehen ! A 14 mit Bachelor ist schon komisch !
Thomber:
Genau.
Und, wenn dann in der Stellenausschreibung KEIN Wort über die Formalien des Laufbahnwechsels steht, ist für mich klar:
Die müssen zwar ausschreiben, wollen aber keine (ungewollten) Bewerbungen- Könnt sich ja jeder Bachelor bewerben.... ;D Und das ist garantiert nicht der Zweck dieser Ausschreibungen.
Hätte man zuerst Master oder Volljuristen o.ä. gesucht und keinen gefunden.....OKAY, dann neue Ausschreibung, aber die aktuellen Ausschreibungen gab es vorher nicht!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version