Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Abmahnung
sovielefragen:
Gibt's schon Neuigkeiten?
Saddy:
Abmahnung wird durch Arbeitgeber noch nochmals intern geprüft und sollte man darauf beharren klagt die Gewerkschaft dagegen bzw. Ich mit Unterstützung der Verdi.
Ansonsten der tägliche Irrsinn, man versucht es weiterhin mit allen Mitteln.
Vollstrecker:
Die prüfen aber oft und lange.
Wenn du irgendwo hier von einem PR gesprochen hast....darf ich fragen, wie viele Mitarbeiter es bei Euch gibt?
Badener:
--- Zitat von: Saddy am 20.10.2025 15:42 ---Abmahnung wird durch Arbeitgeber noch nochmals intern geprüft und sollte man darauf beharren klagt die Gewerkschaft dagegen bzw. Ich mit Unterstützung der Verdi.
Ansonsten der tägliche Irrsinn, man versucht es weiterhin mit allen Mitteln.
--- End quote ---
Wenn die Abmahnung tatsächlich unberechtigt ist, würde ich nicht klagen, sondern lediglich den Fall für mich dokumentieren.
Im Rahmen einer Kündigungsschutzklage wird die "alte" Abmahnung sowieso geprüft und wenn unberechtigt "kassiert" Damit dürfte dann meist auch die komplette verhaltensbedingte Kündigung erledigt sein.
Klagst du jetzt gegen die Abmahnung ist das ein weitere Schritt in Richtung der Zerrüttung des Arbeitsverhältnisses und kann zur Auflösung des Arbeitsverhältnisses durch das Gericht führen.
Ein guter Fachanwalt für Arbeitsrecht sollte das aber eigentlich wissen. Da du aber von der Gewerkschaft vertreten wirst, scheinst du einen solchen nicht zu haben.
Ellen Alien:
Hier geht es doch gar nicht um eine Kündigungsschutzklage. ::)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version