Ich schätze Swen und seine Analysen und erwarte diese zum aktuellen Urteil, aber was erwartest du das diese etwas voran bringt ?
Es wird uns eventuell hinsichtlich der Spekulationen wie was aus dem Urteil zu verstehen und einzuordnen ist weiterbringen und damit ggf einige der Spekulationen hier einordnen.
Aber ansonsten dürfte uns Swens Einschätzung zumindest in der Sache nicht weiterbringen. Ich beziehe mich da nur auf den Beitrag von BalBund, den ich leider genauso sehe, es wird zunächst zumindest für den Bereich Bund nichts mit einer aA auf der Grundlage des neuen Urteils.
Nichts in 2025 und auch 2026 mit den anstehenden Wahlen dürfte eher dazu führen das die Damen und Herren das auf die lange Bank schieben werden.
Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich erwarte dringend das der DH eine aA regelt, aber meine Skepsis und etwas Realismus lassen mich daran zweifeln.
Es ist schon skuriell das BVerfG erteilt den DH eine Absage eine aA wegen fehlendem HHM nicht einzuführen, aber unsere DH werden aller Voraussicht nach der aA im Bund zunächst wegen der kommenden Wahlen eine Absage erteilen.
Das erinnert mich an Frau Faeser, die ja äußerte gegen Beamte, die nicht auf der FDGO stehen, müsste disziplinar ermittelt werden und diese müssten aus dem ÖD entfernt werden, was ich so voll unterschreibe.
Man könnte geneigt sein zu sagen, eigentlich müsste der BMI gegen sich selbst ermitteln, da dieser ja offensichtlich gegen die Verfassung verstößt und Urteile ignoriert.