Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 5/18 u.a.)

Begonnen von SwenTanortsch, 11.10.2025 18:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blablublu

Zitat von: MasterOf in Gestern um 18:14Ja, eine Gewerkschaft hat kund getan, dass es aktuell nichts Neues gibt  ;D

Ne ernsthaft, angeblich sei der Entwurf Ende Januar fertig gewesen, dann seien aber die aktuellen Zahlen zu dem Median-Äquivalenzeinkommen für 2025 gekommen und daher muss nun erneut gerechnet werden.
Angeblich soll vor März nichts kommen.

Wie belastend diese Infos sind, kann ich aber nicht sagen.
Gab wohl letzte Woche eine Mitgliederinfo zum aktuellen Sachstand, mir wurde es aber nur so weitergegeben.

Das sagt doch alles. Wenn das fertig gerechnet ist, sind die Landtagswahlen rum und die Regierung implodiert. Anschließend dauert es wieder ein Jahr bis sich was tut... usw... Wir werden hingehalten, damit das Geld für den Rest der Welt oder Ministers "Lieblingsprojekt", in welchem Land es auch immer liegt, da ist...

ExponentialFud

Man wird sich auch mit den Bundesländern zur Tabelle abstimmen müssen. Niedersachsen kann seine aktuelle Groteske ja nicht durchhalten, wenn der Bund oder Berlin mit einem Gehaltsspruch beim Tabelleneingangsgehalt herauskommen.

emdy

Zitat von: Ozymandias in Gestern um 17:59Wenn man jetzt unbedingt klagen möchte, passiert überhaupt nichts außer dass man 483 Euro vorstrecken darf und man dadurch noch weniger Geld hat.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht mal bis zur Rechnung über die 483€ gekommen ist. Immerhin hat die Bezügestelle ein paar scharf formulierte Zeilen vom VG erhalten, weil sie so frech agiert hat.

Ich muss sagen, dass mein Vertrauen in den Rechtsstaat erschüttert ist.

Der Grund liegt nicht nur in den Verfahrensdauern und im Agieren der Dienstherren sondern in der Unfähigkeit und Unwilligkeit des BVerfG unmissverständliche(!!!) Leitlinien zu setzen. Nach 2020 haben uns unzweifelhafte Experten wie Stuttmann, Schwan und di Fabio den "Paukenschlag" erklärt. Fünf Jahre, eine eigene Klage und vor allem einen Beschluss später scheint wieder alles unschärfer geworden zu sein.

Damit ich mich frei von existenziellen Sorgen fühle müssten sie meinen Sold jedenfalls verdoppeln. Eher friert die Hölle zu wie wir wissen.

Julianx1

Das Problem ist, dass unsere Interessenvertretungen die Füße still halten. Sie sind unser Sprachrohr! Sie müssten Druck ausüben. Den können Sie medial ausüben. Sie müssten nur mal kund tun wie viele Jahre der Bund die Hinhaltetaktik ausspielt.

In NRW habe ich das erste Mal etwa vom DBB gehört als mein Dienstherr mir das Schreiben für meine Nachzahlung aufgrund der sieben Kinder übergab. DA war ich schon beim Bund. Da haben sich die Gewerkschaften auf die Schulter geklopft wie hart sie gekämpft haben. Beim Bund höre ich nichts außer Dobi hat zugesagt......

Sie sollen laut werden !!!!

netzguru

https://www.youtube.com/watch?v=gqT1TYVXqt4

Ab 11:49 aA bei der
"dbb Jahrestagung 2026 | Impuls von Alexander Dobrindt "

Bundi

Zitat von: netzguru in Gestern um 22:06https://www.youtube.com/watch?v=gqT1TYVXqt4

Ab 11:49 aA bei der
"dbb Jahrestagung 2026 | Impuls von Alexander Dobrindt "

Wenn ich mir das erneut anhöre und dann dabei noch das Grinsen des BMI sehe, wenn er von Respekt etc redet und die aA anspricht kann ich nur 🤮. Sorry aber das ist nicht zu ertragen. Wenn ich das Grinsen sehe fühle ich mich nur verarscht wir soll ich dem das abnehmen das er das auch nur in irgendeiner Weise ernst meint. Sein Witz mit dem Sprechzettel der findet das wohl lustig. Der gleiche Herr verlängert für die Kollegen der BPol den Einsatz und hat nicht eine Sekunde auch nur etwas Respekt vor deren Leistungen und die Absicht diese mit einer aA zu besolden.