Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Frage zur Beihilfe Bund - Leistungen wurden nicht anerkannt
immerwiederschoen:
hatte neulich einen ähnlichen fall, dieses merkblatt des BVA hatte mir geholfen:
https://www.bva.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Bundesbedienstete/Gesundheit-Vorsorge/Beihilfe/Merkblaetter/pflichtversicherte_personen.pdf
so wurde der teil der zahnarzt rechnung, der von der GKV nicht übernommen wurde, mit dem "fiktiven" anteil des möglichen des beihilfesatzes bezahlt
zusätzlich hatte ich mich vorab mit der GKV und beihilfe telefonisch rückversichert, dann musste das ganze per post mit diversen kopien und nen extra formular eingereicht werden, aber es hat sich gelohnt :)
Bund123:
Vielen Dank für eure Tipps, insbesondere das Merkblatt ist hilfreich.
Ich habe erstmal Widerspruch eingelegt und um eine genauere Erklärung gebeten.
Meines Erachtens handelt es sich hier primär um Materialkosten, diese dürften ja teils Beihilfefähig sein. :)
Mike1978:
--- Zitat von: Einigung2023 am 22.10.2025 07:04 ---
--- Zitat von: Bund123 am 22.10.2025 01:41 ---Für die regulären kosten, ist das klar, da wird über die GKV abgerechnet aber es geht um die Kosten die wir zusätzlich in Eigenanteil gezahlt haben.
Bei meinem anderen Kind hat die Beihilfe bisher auch bei Zahnärztlichen Zusatzkosten mit übernommen. Daher bin ich so verwundert, dass das abgelehnt wurde. :(
--- End quote ---
Auch die Zusatzkosten werden nicht übernommen, da das Kind in der GKV ist. Die Beihilfe ist da raus.
--- End quote ---
Warum antwortet man, wenn man von der Sache offensichtlich gar keine Ahnung hat? Es gibt für Angehörige des Beihilfeberechtigten einige Möglichkeiten sehr wohl Beihilfe in Anspruch nehmen zu können.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version