Besoldungsrechner 2026 Beta NRW

Begonnen von Beamtenneuling, 22.10.2025 17:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flickenmichi

https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/beamte/nw?id=beamte-nrw-2025

Steuerjahr 2026 auswählen. Die Tabellenentgelte wurden ja seit dem 01.02.2025 nicht mehr erhöht. Der TV-L wird gerade verhandelt. Hinterher wahrscheinlich/möglicherweise Übertragung auf die Beamten der Länder und Kommunen.

guzmaro

Zitat von: LeoMike in 20.01.2026 18:19Guten Tag, habe aufgrund dieses Beitrages ebenfalls Ausschau nach dem Besoldungsrechner 2026 für Landesbeamte NRW gehalten, konnte ihn hier allerdings nirgends finden...könnte mir jemand dahingehend bitte behilflich sein? Vielen Dank im voraus.

https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/beamte/nw?id=beamte-nrw-2025

nach den Tarifverhandlungen wird es dann ein neuen Rechner geben. Der oben ist aktuell.

nero

Hallo,
habe mich gerade wegen der Erhöhung im Bund und der für uns eventuell kommenden Erhöhung intensiver mit dem Rechner beschäftigt. Ist es richtig, dass der Rechner die Stufe 1 des Familienzuschlags nicht berücksichtigt. Wenn ich 3 Kinder auswähle, setzt er nur die Kinderbestandteile des Familienzuschlags an, also die 1.389,21 und nicht 1.557, 97 wie es laut Stufe 4 richtig wäre.
Das ich verheiratet bin, kann ich dem Rechner nicht mitteilen, oder ich hab es nicht gefunden. Ich kann nur die Anzahl der Kinder angeben.

Rheini

Zitat von: nero in 15.04.2026 15:29Hallo,
habe mich gerade wegen der Erhöhung im Bund und der für uns eventuell kommenden Erhöhung intensiver mit dem Rechner beschäftigt. Ist es richtig, dass der Rechner die Stufe 1 des Familienzuschlags nicht berücksichtigt. Wenn ich 3 Kinder auswähle, setzt er nur die Kinderbestandteile des Familienzuschlags an, also die 1.389,21 und nicht 1.557, 97 wie es laut Stufe 4 richtig wäre.
Das ich verheiratet bin, kann ich dem Rechner nicht mitteilen, oder ich hab es nicht gefunden. Ich kann nur die Anzahl der Kinder angeben.

Du bist hier im Landesforum NRW. Wo hast Du die Eingabe versucht?

Beim Rechner Land NRW ist die Auswahl unter der Eingabe der Kinder. Beim Bund wurde der Rechner um die gestrige Besoldungsankündigung aktualisiert und da diese den Ehegattenanteil abschafft (und in die Grundbesoldung für alle) integriert ist es konsequent, dass dann die Angabe des Familienstandes entfällt.

nero

Tatsächlich habe ich es für NRW probiert. Ich bin mir 100%ig sicher, dass das Feld vorhin im brave-Browser nicht da war. Jetzt am Handy mit Safari ist es da. Sehr merkwürdig

Rheini

Zitat von: nero in 15.04.2026 20:29Tatsächlich habe ich es für NRW probiert. Ich bin mir 100%ig sicher, dass das Feld vorhin im brave-Browser nicht da war. Jetzt am Handy mit Safari ist es da. Sehr merkwürdig

Magic .... 🫣.

Evtl. liegt es auch an dem seit gestern erheblich gestiegenem Traffic.