Hey, ich habe eine Frage ich möchte nicht neidisch klingen oder als nicht gönnen aber ist folgendes passiert. Ich arbeite im öffentlichen Dienst bei einer Stelle, die rückwirkend zum 09/ 2023 von 9B in 9C höhergruppiert wurde. Ich habe die Ausbildung als Verwaltungsangestellte im06/2021 beendet. Im Moment bin ich in der Entgeltgruppe 9B Stufe 3, da ich ja bereits seit vier 4 Jahren eingestellt bin. Laut Personalstelle musste ich mich ja bewähren nach der Ausbildung um auf die 9c höhergruppiert werden zu können. Daher erfolgt meine Höhergruppierung ab Juni 2024, weil ich da drei Jahre Berufserfahrung hatte. Die Höhergruppierung ist grundsätzlich super, nur ich verliere schon wieder ein Jahr Stufenlaufzeit und werde halt erst im Juni nächstes Jahr in Stufe 3 wieder sein. Das Problem ist aber Folgendes-bei mir im Team arbeiten noch zwei weitere Kollegen, die die Ausbildung ein Jahr später abgeschlossen haben. Die dreijährige Berufserfahrung kann erst ab Juni 2025 bei den nachgewiesen werden. Die haben von der Personalstelle aber genauso ein Zusatzvertrag wie meinen bekommen. Laut diesen sind wir alle drei in der Entgeltgruppe 9c ab Juni 2024 eingruppiert. Ich habe noch nicht bei der Personalstelle angerufen um nachzufragen. Für mich scheint es so, als wäre da ein Fehler passiert und es wurden einfach alle gleich höhergruppiert, jedoch bei meine Nachfrage, bevor die Zusatzverträge kamen, hieß es eindeutig drei Jahre Berufserfahrung und jetzt haben die Kollegen nach zwei Jahre Berufserfahrung die 9c bekommen und sind in der genau gleichen Stufe2 -1 zu 1 den gleichen Vertrag wie ich. Ich möchte nicht so klingen, als würde es nicht gönnen. Jedoch sehe ich irgendwo eine Ungerechtigkeit. Wenn ein Fehler passiert ist und die dadurch im Vorteil sind, bringt es was überhaupt bei der Personalstelle noch mal nachzufragen warum bei mir 3 Jahre Berufserfahrung vorausgesetzt wurden und bei andern 2. Es geht mir überhaupt nicht darum nicht zu gönnen-wenn ein Fehler passiert ist, aber ich möchte auch nicht benachteiligt werden. Ich arbeite länger, ich habe mehr Erfahrung und dann werde ich gleichgestellt mit andere, die weniger Erfahrung haben. Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären, ich bin ziemlich durcheinander seit gestern.