Beamte und Soldaten > Beamten-Krankenversicherungen
Erhöhung Beitrag PKV
Freak:
--- Zitat von: Ozymandias am 12.11.2025 10:48 ---
--- Zitat von: xap am 11.11.2025 13:50 ---Nach 3 Jahren relativer Ruhe nun die Erhöhung um 17% bei der DBV / Axa.
--- End quote ---
Vision-B? Habe ich bei einer anderen Person auch schon gehört. Da hat es wohl die Schwellenwerte in den vorherigen Jahren knapp verfehlt. Ärgerlich wenn die Erhöhung so drastisch auf einmal kommt, aber damit musste man rechnen.
--- End quote ---
Bei mir ist es auch der VisB.
pfalzdumal:
Auch DBV/Axa hier, aber Tarifgruppe B - rund 6% bzw. 24 Euro bei 50% Beihilfe mehr, allerdings davor seit Einstieg 2020 fast stabil, ging immer mal in einem Tarifbaustein einen oder zwei Euro hoch, aber auch wieder runter. Der Beitrag lag seit diesem Jahr mit einer leichten Senkung wieder auf dem Niveau von 2020.
Die Erhöhung schlägt auch nur wegen den allgemeinen Krankenhausleistungen rein +22 Euro und dem PVB +2 Euro, ambulant und zahn sowie Wahlleistungen, Einbettzimmer, Beihilfeergänzung, KHT und KUR sind unverändert.
larakat:
Bei mir sind es ca. +8% (R+V, sowohl PV als als KV). Letzte Erhöhung ist aber schon ewig her, damit kann ich also leben, wenn ich mir andere PKV hier ansehe...
BeamtenMikado:
Auch bei der Concordia hat es bei mir eine Erhöhung um ca. 16% von ca. 250€ auf ca 290€ (inklusive Pflege) gegeben. Allerdings die erste Erhöhung seit über 6 Jahren und damit meine erste Erhöhung jemals.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version