Beamte und Soldaten > Beamten-Krankenversicherungen

Erhöhung Beitrag PKV

<< < (2/3) > >>

Mig82:

--- Zitat von: Mayday am 11.11.2025 18:34 ---
--- Zitat von: Zauberberg am 11.11.2025 13:34 ---Ich habe gerade die Erhöhung der PKV zum 01.01.2026 im Postfach der HUK gehabt. 4 Euro Erhöhung !

--- End quote ---

Erhöht die HUK nicht immer erst zum 01.03.?

--- End quote ---

Es ist „nur“ die Erhöhung der Pflegeversicherung und nicht der Krankenversicherung.
Die kommt wahrscheinlich erst im März 2026…

Freak:

--- Zitat von: xap am 11.11.2025 13:50 ---Nach 3 Jahren relativer Ruhe nun die Erhöhung um 17% bei der DBV / Axa.

--- End quote ---
Bei mir ist es bei der DBV nun ähnlich, ca. 12 %.

Ozymandias:

--- Zitat von: xap am 11.11.2025 13:50 ---Nach 3 Jahren relativer Ruhe nun die Erhöhung um 17% bei der DBV / Axa.

--- End quote ---

Vision-B? Habe ich bei einer anderen Person auch schon gehört. Da hat es wohl die Schwellenwerte in den vorherigen Jahren knapp verfehlt. Ärgerlich wenn die Erhöhung so drastisch auf einmal kommt, aber damit musste man rechnen.

Johnny75:
17% sind ja fast noch 'human', ich hatte letztes Jahr über 25% (nur KV: 35%!) und ab kommendem Januar nochmal 10...

xap:

--- Zitat von: Ozymandias am 12.11.2025 10:48 ---

--- End quote ---

Vision-B? Habe ich bei einer anderen Person auch schon gehört. Da hat es wohl die Schwellenwerte in den vorherigen Jahren knapp verfehlt. Ärgerlich wenn die Erhöhung so drastisch auf einmal kommt, aber damit musste man rechnen.

--- End quote ---

Ja, genau. Ich denke ich kann aufgrund der vergangenen ruhigen Jahre ganz gut mit der Erhöhung leben, zumal ich auch nicht den teuersten Tarif gewählt habe. Was man sonst so mitbekommt, siehe Debeka, da trifft es andere ungleich härter.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version