Beamte und Soldaten > Beamten-Krankenversicherungen
PKV Öffnungsklausel
DirkG:
Hallo, ich bin noch in der GKV und werde demnächst verbeamtet. Da ich Vorerkrankungen habe kommt für mich nur die Öffnungsklausel in Frage. Kennt jemand einen Makler, der kostenlos berät? Ich habe nur Makler gefunden, die ein Honorar von mindestens 700 Euro dafür verlangen. Besten Dank und Grüße
clarion:
Bei der Öffnungsaktion gibt es nur Honorarberatung, da die PKVen für ein "schlechtes Risiko " selbstredend keine Provision zahlen. Oder man kümmert sich selbst....
Organisator:
--- Zitat von: DirkG am 13.11.2025 21:13 ---Hallo, ich bin noch in der GKV und werde demnächst verbeamtet. Da ich Vorerkrankungen habe kommt für mich nur die Öffnungsklausel in Frage. Kennt jemand einen Makler, der kostenlos berät? Ich habe nur Makler gefunden, die ein Honorar von mindestens 700 Euro dafür verlangen. Besten Dank und Grüße
--- End quote ---
Da wärst du schlecht beraten, einen kostenlosen Makler zu nehmen. Der arbeitet nämlich nicht kostenlos, sondern verkauft dir die Versicherung, die für ihn die höchste Provision verspricht.
Nen Tausender in eine objektive, weil selbst bezahlte Beratung zu investieren, ist so ziemlich die beste Investition, die man machen kann.
EiTee:
Die Vorerkrankungen müssen ja gravierend sein, wenn der TE direkt davon ausgeht, dass nur die Öffnungsaktion in Frage kommt.
Alternativ Probeanträge bei PKVn stellen und auf das Ergebnis warten, es ist nicht ungewöhnlich, dass es auch zu einem "normalen" Angebot führen könnte.
Des Weiteren ist der Teilnehmerkreis der Öffnungsaktion beschränkt, sowie der Risikozuschlag. Womit ich die Notwendigkeit eines Beraters nicht als gegeben sehe, wenn eh die Basisabsicherung ohne Ausschlüsse mit einem maximalem Risikozuschlag von 30% in Frage kommt.
DirkG:
Herzlichen Dank für die schnellen Rückmeldung. Ich habe nur eine Vorerkrankung, Asthma, leider!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version