Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-L 2025 - Diskussion I

<< < (82/82)

JC83:

--- Zitat von: Aleksandra am 15.12.2025 16:24 ---Ist also eins zu eins das was man im TVÖD bekommt, nur dass die JSZ im TV Autob. bei 100% liegt und beim TVÖD neuerdings nur 85%. Ansonsten der gleiche Tabellenbetrag.
Nur eine Sache interessiert mich dann doch. Was ist das für eine Home Office Pauschale? Bekommt man die pro Jahr, pro Monat, pro Home Office Tag? Oder was hat es damit auf sich?

--- End quote ---

Es gibt 40 € brutto pro Monat sofern man mindestens 3 Tage pro Woche in Heim- und Telearbeit arbeitet.

Ich vergaß noch ein nettes Gimmick: Man kann sich die JSZ pro Monat auszahlen lassen, was natürlich äußert schmeckt.

Aleksandra:
Danke für die Info!

MoinMoin:

--- Zitat von: JC83 am 15.12.2025 12:32 ---Der Vergleich zur Autobahn GmbH ist auch krass:

TV-Autobahn: E13/4 -78115.32 €
TV-L: E13/4 - 71218.06 €

Und ddazu noch ein kleiner Unternehmensbonus, stufengleiche Höhergruppierung unter Beibehaltung der ereichten Laufzeit und eben 100% JSZ.

Mit dem Unternehmenbonus und der Zulage fürs Home Office i.H.v 40 € sind das über 10% als im TV-L...

--- End quote ---
Falscher vergleich, da die beiden eg13 unterschiedlich sind in den Voraussetzungen in den Entgeltordnungen.
Also erst EGO lesen, dann die Korrekten Bereiche vergleichen. 

Wobei man zugeben muss, dass die Personaler der TV-V das auch nicht zu wissen scheinen. 😇

JC83:

--- Zitat von: MoinMoin am 16.12.2025 09:18 ---
--- Zitat von: JC83 am 15.12.2025 12:32 ---Der Vergleich zur Autobahn GmbH ist auch krass:

TV-Autobahn: E13/4 -78115.32 €
TV-L: E13/4 - 71218.06 €

Und ddazu noch ein kleiner Unternehmensbonus, stufengleiche Höhergruppierung unter Beibehaltung der ereichten Laufzeit und eben 100% JSZ.

Mit dem Unternehmenbonus und der Zulage fürs Home Office i.H.v 40 € sind das über 10% als im TV-L...

--- End quote ---
Falscher vergleich, da die beiden eg13 unterschiedlich sind in den Voraussetzungen in den Entgeltordnungen.
Also erst EGO lesen, dann die Korrekten Bereiche vergleichen. 

Wobei man zugeben muss, dass die Personaler der TV-V das auch nicht zu wissen scheinen. 😇

--- End quote ---

Der TV-Autobahn hat nichts mit dem TV-V zu tun - ich nehme an, du verwechselst hier grad etwas?

MoinMoin:
Ups Asche auf mein Haupt
und ab in die Ecke schämen.

Brauch ein größeres Handy.

Danke für die Korrektur.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version