Besoldungsrunde 2025 Bund

Begonnen von Admin, 09.04.2025 14:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

koch3399

Zitat von: Umzug 1 in 26.11.2025 11:52
Den Widerspruch für das Haushaltsjahr 2025 habe ich gestern zur Post gebracht.

Würde mich auch freuen wenn du es teilen könntest. Danke

Umzug 1

Zitat von: koch3399 in 26.11.2025 12:54
Zitat von: PolareuD in 25.11.2025 10:13
Die Übernahme der TV Ergebnisse ist echt für den Poppes. Habe gerade die Beitragsanpassung für meine PKV bekommen. Sind mal schlappe 20% mehr geworden. In Summe muss ich ab Januar 470€ monatlich für meine 50%ige PKV/PV Absicherung hinlegen. Wenn ich die ganzen weiteren Beitragsanpassungen in 2025 hinzurechne, komme für 2025 eher auf ein Minusgeschäft. Ein hoch auf unseren Dienstherrn.  >:(

Bei mir auch 20 Prozent. Bin bei der Signal versichert.

Geht vielen so.

Umzug 1

Zitat von: koch3399 in 26.11.2025 12:55
Zitat von: Umzug 1 in 26.11.2025 11:52
Den Widerspruch für das Haushaltsjahr 2025 habe ich gestern zur Post gebracht.

Würde mich auch freuen wenn du es teilen könntest. Danke

Siehe Antwort unter Ziffer 389.

Admin

hat hier schon jemand die Grundlage für die Abschlagszahlungen der Bundesbeamten und Soldaten in Schriftform vorliegen? - unsere Hochrechnung scheint zu stimmen, aber es muß doch irgendwo ein Dokument dazu geben? - insbesondere scheinen sich einige Zulagen (bei Soldaten) geändert zu haben.
Bitte das Dokument hier hochladen, gerne anonym:
https://oeffentlicher-dienst.info/c/feedback?r=/beamte/bund/index.html

Admin

wir haben das Rundschreiben mit Anlagen nun erhalten:
  https://oeffentlicher-dienst.info/g/bund-bbvanpg-2025-2026
Es ergeben sich daraus keine Änderungen zu unseren bisherigen Hochrechnungen.

Mina

ich habe im Januar 2026 netto deutlich weniger als im Dezember 2025, kann mir jemend mitteilen warum?

Einigung2023

Mina, wie schon im anderen von dir eröffneten Thread von mir geschrieben, ließ dir das Thema ,,Netto 2026" durch. Es ist dort verständlich erklärt

Ozymandias

Bewirkt in der Realität aber genau das Gegenteil, da große Teile der Bevölkerung und auch Afd-Wähler höhere Beamtenbesoldungen/Politikergehälter und "Privilegien" schon heute ablehnen.

Alexander79

Perfide ist ja das fiktive Einkommen ja schon.
Wenn der Bund das einführt.

Möchte mal gerne die Begründung sehen warum beim Beamten ein fiktives Einkommen des Ehepartners eingeführt werden soll, aber bei der "Hartz4 Familie" nicht.

Finanzer

Zitat von: Alexander79 in 26.12.2025 08:56Perfide ist ja das fiktive Einkommen ja schon.
Wenn der Bund das einführt.

Möchte mal gerne die Begründung sehen warum beim Beamten ein fiktives Einkommen des Ehepartners eingeführt werden soll, aber bei der "Hartz4 Familie" nicht.

Denklogischer wäre es, die Einkünfte des Partners oder ein fiktives Einkommen bei Parlamentariern und Ministern anzusetzen.